Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wer kommt zum TCM Kongress 12.-16. Mai 2015
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich komme
41.67%
5 41.67%
Ich komme vielleicht
25.00%
3 25.00%
Ich komme nicht
33.33%
4 33.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Kongress in Rotenburg ob der Tauber
#1
Bitte schon mal in Eurem Terminplan vormerken!!!

Ich bin vom 12.-16 Mai 2015 auf dem TCM Kongress in Rotenburg ob der Tauber!

Ich kann es Euch nur wärmstens an Herz legen, hochkarätige Fachvorträge in traumhafter Umgebung mit Flair!

Wer hat Lust zu kommen und wer hat Lust auf ein abendliches Treffen!

Die vorläufige Programm Vorschau findet Ihr hier:

http://www.tcm-kongress.de/de/downloads/4783.pdf

PS: Die Finanzierung wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk Big Grin

http://www.tcm-kongress.de/de/index.htm
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

also, ich habe mir vorgenommen zu kommen und freue mich schon sehr darauf. Noch mehr freue ich mich, ganz Viele von euch zu treffen.

Allerdings muß ich dazuschreiben, dass ich nicht alle Tage dort bleiben kann. Ich werde wahrscheinlich von Anfang bis ca. Mitte der Woche dort bleiben, da ich am Wochenende darauf eine Fortbildung (16.5./17.5) habe.

LG Sabine
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit,

ich überlege mir zu kommen, muss aber noch schauen, da wir ja im Jahr 2015 einiges an Kursen haben, wie ich das alles unter einen Hut bekomme.

Bzgl. Weihnachtsgeschenk und Budgetplanung …. wir gelten nicht als Schüler - oder doch?

Viele liebe Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#4
Ich bin dieses Mal auch dabei und freu mich schon sehr!Smile
Ein Treffen wäre total schön Big Grin

Ich fang schon mal an, Geld zu sammelnWink
Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#5
(19.11.2014, 08:42)Gesi schrieb: Hallo Birgit,

ich überlege mir zu kommen, muss aber noch schauen, da wir ja im Jahr 2015 einiges an Kursen haben, wie ich das alles unter einen Hut bekomme.

Bzgl. Weihnachtsgeschenk und Budgetplanung …. wir gelten nicht als Schüler - oder doch?

Viele liebe Grüße,
Gesi

Nein leider nicht Sad

Und wir gehen auf jeden Fall am Freitag Abend auf die Party!!! Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ihr Lieben,
ich war letztes Jahr schon da, als Belohnung für meine bestandene HP-Prüfung. Es war supertoll und neben hochinteressanten Vorträgen trifft man viele spannende Leute. Das Ganze ist allerdings nicht ganz billig. Ich habe letztes Jahr ausserhalb von Rothenburg eine nette billige Pension gehabt, diesmal würde ich aber versuchen in der Stadt was zu finden. Ich glaube, es macht jetzt schon Sinn eine Unterkunft zu buchen, oder was meinst du Birgit?
Was von Vorteil ist, ist eine AGTCM Mitgliedschaft, dann sind die Eintritte günstiger, aber so leicht wird man nicht Mitglied, glaube ich. Ich habe wirklich keine Ahnung, muss mich da nochmal schlau machen. Ja und als Schüler kommt man tatsächlich nicht rein, ich hatte mir letztes Jahr noch von meiner Schule hier im Münsterland und von Isolde eine Schulbescheinigung ausstellen lassen, die wurde aber nicht anerkannt.
Also Sparen macht Sinn. Aber das Ganze lohnt sich. Und die Party ist der Knüller, letztes Jahr gab es eine derartig tolle Lifeband, die waren so gut, dass ich bis Mitternacht durchgetanzt habe.
Achja und ich erinnere mich daran, dass man, je nachdem wo die Vorträge sind, einige Meter zu Fuss zurücklegen muss (es gibt aber auch shuttle Busse), aber der eine Veranstaltungsort ....da muss man schon sehr sehr viele Treppen gehen....also bequemes Schuhwerk lohnt sich, ich freu mich darauf...
LG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#7
Nein, ganz billig ist es nicht Wink deshalb schreib ich ja jetzt schon! So das man schon mal anfangen kann zu sparen!

Ja es ist sinnvoll schon nach Zimmern zu schauen! Absagen kann man immer! Billiger ist es natürlich außerhalb zu wohnen, aber abends wenn die ganzen Touristen weg sind und nur noch TCMler in der Stadt sind - hat das auch was! Tagsüber Kongress und klönen bis zum früher Morgen, so läuft das normalerweise ab! Man kann ja auch abends wieder rausfahren! Das muss jeder für sich selber entscheiden! Tut Euch zusammen, fährt zusammen, schlaft zusammen, ein Doppelzimmer teilen ist immer noch billiger als ein Einzelzimmer! Das habe ich in meiner Anfangszeit auch immer so gemacht!

Haha - ja diese elendigen Treppen Confused was habe ich die schon verflucht, aber nach ein paar Tagen ist man fit! Cool

Für die Mitgliedschaft in der Agtcm brauchst Du mehrere hundert Ausbildungsstunden incl. einer richtigen Abschlussprüfung und mehrere Jahre Praxistätigkeit, wir reden hier von 750 bis 1000 Stunden! Die Frage ist dann auch noch lohnt sich das für Euch, denn die Mitgliedschaft kostet ja auch im Jahr 200,00 Euro!

Patienten bekommt man über den Eintrag darüber nur ganz selten! Es lohnt sich nur, wenn Du mehrere Ausbildungen bei denen machen möchtest!

Ach übrigens, ja, die Party ist legendär!!!

Ich bin jetzt mehrere Jahre nicht dagewesen, weil ich normalerweise im Mai immer im Urlaub bin - ich freue mich jetzt aber aufs nächste Jahr ganz besonders - auch schon wegen der Themen - und natürlich - weil ich den ein oder anderen von Euch vielleicht dort treffe!
Antworten Zitieren
#8
Das diesjährige Programm des Kongresses ist online!

http://www.tcm-kongress.de/de/index.htm?...ng_8358512

Wir sehen uns Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben!

Soooo, nachdem wir uns das Programm angeschaut haben, kommen Steffi und ich von Mittwoch bis Samstag nach Rothenburg und haben gerade unser Hotel gebucht, juhuuuuuBig GrinBig GrinBig Grin

Wir freuen uns schon total und fangen jetzt mal an für den Kongress zu sparenCoolCoolCool

Wer kommt noch mit?

Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

ich komme auch und habe noch ein letztes Doppelzimmer im Hotel Prinz über booking.com bekommen. Ich habe es zuerst direkt versucht, dort ein Zimmer zu bekommen, sie waren aber so schon voll. Mein Mann begleitet mich, weil er so gerne fotografiert und während meiner Seminarzeit genügend Zeit hat auf Fotopirsch zu gehen.

Also, ich bin AgTCM-Mitglied. Es gibt da mehrere Mitgliedsstufen. Ich bin zwar nicht Vollmitglied (dazu muß man die von Birgit genannten Bedingungen erfüllen), aber ich weiß im Moment nicht, wie diese Mitgliedschaft genau heißt, habe aber einen Mitgliedsausweis. Ich bezahle 180 Euro im Jahr, habe das aber schon bisher wieder raus, weil ich dort die "Westl. Kräuter-Medizin" mache und nach meiner Rechnung für nächstes Jahr auch wieder, denn ich spare ja sehr viel für die Eintrittspreise. Unterm Strich kommt noch was dabei raus, habe es aber noch nicht genau ausgerechnet. Außerdem erhält man ja ein Abo der Fachzeitschrift Naturheilpraxis umsonst, würde ja auch was kosten.

Leider kann ich nicht bis zum Schluß bleiben und wahrscheinlich auch nicht zur Party kommen. Darüber bin ich sehr traurig, weil ich Parties liebe und ganz besonders gerne tanze. Schaaaaaaaaade!

Aber ich freue mich schon sehr, euch wieder zu sehen!

LG Sabine
Antworten Zitieren
#11
Angemeldet!!!!CoolCoolCoolCool

Bei Anmeldung zum Kongress vor dem 1.März können wir etwas Geld sparen!!!

Ich freu mich schon drauf!

Wer kommt noch mit?
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#12
Rainbow 
Hallo ihr Lieben,
ich komme auch nach Rothenburg, allerdings erst am Freitagabend (mit meinem Mann) und besuche Samstag die Vorträge.Shy
Mitglied in der AGTCM könnt ihr auch werden! seit diesem Jahr für 200,-€ (bisher 180)
meiner Meinung nach lohnt es sich immer, da man gute TCM Kurse in ganz Deutschland (tlw. auch Schweiz) belegen kann und als Mitglied günstiger bekommt (eben kein Vollmitglied)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM-Kongress in Rothenburg ob der Tauber Cathrin Müller-Braun 2 1.667 12.04.2016, 14:10
Letzter Beitrag: Loulou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: