ich brauche mal euren Rat.
Mein Sohn (13), hatte vor 3 jahren einen operativen Eingriff, bei dem die Narkose falsch gesetzt wurde. Seit dem leitet er unter heftigen Angstzuständen vor Spitzen und unbekannten med. Tests,... (zusätzlich hat er eine Polyneuropathie- HMSN)
Er soll in kieferorthopädische Behandlung. Seit dem Frühjahr sind wir ständig beim Zahnarzt, weil 4 Milchzähne raus müssen. Sie fallen leider nicht alleine raus, weil kein Druck von unten ist. Die bleibenden Zähne kommen an div anderen Stellen...
Der Zahnarzt hat erst versucht, ihm die Zähne ohne Betäubung zu ziehen, da er von seiner Angst vor Spritzen weiß. Es hat aber nicht funktioniert. Mittlerweile macht er nicht mal mehr den Mund auf, wenn er einen Zahnarzt sieht, bzw. wenn er denkt, das er eine Spritze bekommt. Er steigert sich so rein, dass ihm vor dem Termin sehr schlecht wird, bis zum erbrechen.
Sein Zahnarzt hat uns zu einer Kollegin geschickt, die mit Lachgas arbeitet. Den Termin hatte er gestern. Fazit: Vor der 1. Flucht vom Stuhl hat er sich nicht mal den Fingerpulsmesser anlegen lassen. Beim 2. Versuch sagte der tschüß als er die Lachgasmaske sah (Die er nur ausprobieren sollte, die Ärztin wollte nicht mal an die Zähne.) Ich weiß echt nicht mehr was ich mit ihm machen soll.
Hab überlegt ob Hypnose funktioniert, habe allerdings meine Bedenken.
Nächste Woche hat er nun selber einen Termin bei seinem Zahnarzt gemacht. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen/ Monaten, bezweifel ich stark, dass der Termin der letzte sein wird, wenn ich ihn nicht irgendwie beruhigt bekomme.
Unsere Hausärztin hat mir Faustan mitgegeben, was ich ihm vorher geben soll. Die Nebenwirkungen va in Bezug auf Muskeln/Nerven find ich bedenklich.
Gibt es irgendwas pflanzliches was ihm helfen kann?
Evt kennt der ein oder andere auch solche "Problemfälle" und hat eine Idee wie man sowas natürlich behandeln kann.
Wenn es nächste Woche nicht klappt, gehts in die Uniklinik, samt Vollnarkose.
Weiß mir keinen anderen Rat mehr...
sonst wagt er nie seine Fesseln zu durchschneiden und
Frei zu sein !