Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plazentanosoden
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal fragen, ob sich hier jemand mit den Globluis auskennt, die aus der Plazenta gemacht werden und wenn ja, was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt?

Uns wurde im Geburtsvorbereitungskurs eine Broschüre gegeben und wir können uns überlegen, ob wir dann Plazentaglobulis anfertigen lassen können.
Allerdings ist diese Broschüre nur wenig aussagekräftig und ich bin mir unschlüssig. Z.B. steht gar nicht das Anwendungsgebiet der Nosoden in der Broschüre, vom Preis ganz zu schweigen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sabine,
bei der Geburt unseres ersten Kindes, haben wir von der Plazenta Nosoden herstellen lassen.
Wir haben diese über eine Apotheke von der Firma Mentop herstellen lassen.

In dem Paket was du bekommst, ist eine Lösung enthalten in die du ein Stück der Plazenta nach der Geburt
einfüllst (dies wird gleich von Hebamme gemacht) und danach zu Mentop einsendest. Nach der Herstellung der Globulis, werde diese zu der Apotheke gesandt und du kannst diese dort abholen.
Wir haben uns für folgende Globuli Potenzen entschieden: D6,D8,D12,D20,D30 und eine D3 als Stammlösung zum nachbestellen.

Wir geben die Globulis meistens bei Erkältungen oder einfach wenn er sich nicht wohlfühlt, oder bei Dingen die die wir nicht klar definieren können. Sind es jetzt die Zähne, ist es ein Wachstumschub oder was auch immer.
Wir haben beobachtet das meist eine Besserung eingetreten ist.

Was nicht immer klar ist, welche Potenz gibt man.
Es heißt von mentac je mehr die Schmerzen oder Probleme je höher die Potenz die man geben soll.
Aber nicht immer konnten wir den Grad der Schmerzen an unserem Kind erkennen.
Da heist es, probieren.

Wir hatten uns damals für die Plazenta Nosoden auch deswegen entschieden, da wir etwas mit der Plazenta als Wirkstoff machen wollten. Die Lagerung von Nabelschnur Blut war uns einfach zu teuer.

Ich weiß das es nicht unumstritten ist, ein "totes" Material zu Globulis zu verarbeiten, aber es ist ja auch noch nicht alle Tage Abend und es wird sich noch in der Zukunft zeigen zu was die Globulis alles gut sind.
Bis jetzt haben wir die Globuli nur unseren Kindern gegeben, für die Frau müssen diese auch recht gut sein. Wir haben aber dort kaum Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen.

Liebe Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo lieber Uli,
Danke schön für Deine Antwort. Und für die ausführliche Beschreibung wann man die Globulis geben kann.
Wir haben das Infomaterial auch von der Firma menotop, jetzt überlegen wir halt ob wir das machen lassen.
Liebe Grüße

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: