Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grüße aus dem erzgebirge
#1
hallo zusammen,

ich heiße torsten, bin 36 und wohne mit meinem hund im erzgebirge. weil heute freitag ist, wird diese vorstellung etwas umfangreicher Wink

anfang 2015 beginne ich die hp-fern-ausbildung. beruflich bin ich seit ca. 10 jahren selbständig und betreibe u.a. einen kleinen tonträgerhandel übers internet. da mein derzeitiger beruf zwar im prinzip schön und auch relativ gut bezahlt ist, aber keine herausforderung mehr darstellt, will ich mich langsam aber sicher umorientieren.

"bücherwurm" beschreibt mich wohl am besten, interessiert an allerlei ungewöhnlichen dingen, der mit vorliebe informationen in sich aufsaugt. seit ca. 5 jahren vor allen dingen solche mit heilkunde-bezug (diverse ernährungsformen - probieren geht über studieren, farbtherapie, heliotherapie, iridologie, homöopathie, etc.), aber auch sonst alles von astrologie über esoterisches, geschichte, geomantie, radiaesthesie und andere grenzwissenschaften, theosophie, anthroposophie (sobald ich dazu komme) bis hin zu den verschiedensten verschwörungs"theorien". kurz gesagt, das volle programm und hauptsächlich themen, mit denen man in "normalen" gesprächsrunden bestenfalls kopfschütteln verursacht.

ich analysiere gern, mache mir meine eigenen gedanken über dinge, und versuche stets, zusammenhänge zu erkennen und vorgänge zu verstehen. neben dem was und wie interessiert mich vor allem das warum. wenn mich jemand fragt, wie und wieso diese oder jene therapie funktioniert, oder wieso diese person völlig anders reagiert als jene, oder warum eine bestimmte krankheit besteht, dann will ich nicht mit den schultern zucken müssen und raten was helfen könnte, sondern erklären, was genau wann und warum passiert.

chemische arzneimittel und alles was sonst unnatürlich ist (klamotten aus plastik, sonnenbrillen, funktechnologie wie handies und co., essen aus dem labor, usw.), lehne ich ab, und nach meiner meinung wird die menschheit gezielt krank gemacht, während die schulmedizin symptome behandelt, anstatt kranken zu erklären, wie sie sich selbst heilen können. das aber ist mein ziel, denn aus meiner sicht sind wir alle für unsere krankheiten selbst verantwortlich und folglich kann ein mensch auch nur sich selbst heilen. was man tun kann, ist ihm die informationen zu liefern, die ihm das ermöglichen. aus diesem grund ist die ausbildung zum heilpraktiker ohne alternative für mich.

in den letzten jahren habe ich meine eigenen ansichten entwickelt in bezug auf die schöpfung und wieso wir hier sind, welche rolle dabei krankheiten, schicksalsschläge und andere vorkommnisse spielen, die mechanismen, die dahinter stecken und wie man sie beeinflussen kann (heilkundlich und anderweitig), und ich bemühe mich, nach und nach zu einem verständnis aller zusammenhänge zu gelangen, so daß die ganzen verschiedenen puzzleteilchen irgendwann ein relativ homogenes bild ergeben. es ist noch ein langer weg, aber die hp-ausbildung wird ihren teil dazu beitragen.

übrigens, so wie ich das sehe, lernt man am meisten von den forschern, wissenschaftlern und entdeckern, die irgendwann einmal entweder verspottet oder verfolgt und deren bücher verboten oder verbrannt wurden. die wenigsten genialen denker und lehrer hatten das glück, wie etwa walter russel schon zu lebzeiten anerkannt und geschätzt zu werden.

ich freue mich darauf, während meiner ausbildung und hier im forum weitere interessante sachen dazuzulernen. wer tatsächlich bis hierhin gelesen hat - glückwunsch, du hast das textende erreicht! Big Grin
Antworten Zitieren
#2
Herzlich Willkommen hier im Forum, lieber Thorsten! Vielen Dank für Deine ausführliche Wochenend-Beschreibung....:-)
Du wirst Dich sicher sehr schnell hier wohlfühlen.....und einfinden, wo doch hier alle sooooooooooo nett sind!
Auf diesem Wege viele Grüsse ins Erzgebirge.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
O Hallo, lieber Thorsten!
Ja, ich habe das Ende des Textes erreicht, obwohl er ein wenig schwierig zu lesen ist. Jetzt lachen sicher alle hier kaputt, denn bisher habe ich hier meine Leser strapaziert mit ausladenden Gedanken....
Die deinen sind aber sehr interessant, in deiner Neugier auf so viele verschiedene Dinge erkenne ich mich wieder. Und genau wie du ernte ich in meinem Bekanntenkreis oftmals ein Kopfschütteln über meine "schrillen Hobbys".
Jetzt erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß bei der Ausbildung und viel Erfolg.

Ich freue mich, schon bald mal wieder "etwas" von die zu lesen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Hallo Thorsten-Bücherwurm und Heart lich "Grüß Gott" zu Dir ins Erzgebirge!

Danke für Deine offene Vorstellung hier im Forum, guten Start und Erfolg für deine im Januar beginnende HP-Ausbildung! Bei deinem

Vorleben


in Sachen Bildung wird das bestimmt eine sehr spannende Zeit!

Doch jetzt wünsche ich Dir zunächst eine schöne Vorweihnachtszeit - mit Räuchermännchen, Schwibbogen, Weihnachtspyramiden, Engeln und Nussknackern!


Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Hallo Thorsten, vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Start der Ausbildung und viel Freude beim Stöbern und mitschreiben hier ;-)
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#6
Hallo Thorsten,
fuer deine Vorstellung vielen Dank,auch das sie wegen des Freitags umfangreicher ausfiel.Deine Gedanken zur Umwelt und zur Manipulation von Verbrauchern finde ich nicht nur interessant so kann ich sie auch oft teilen.Fuer deine Ausbildung zum HP wuensche ich die viel Erfolg und sende Gruesse zu Dir ins schoene Erzgebirge!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen lieber Torsten, ich denke du wirst dich hier wohl fühlen. für die kommende Lernzeit wünsche ich dir shconm mal viel Spaß, Energie und Freude.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo Torsten,

deine Gedanken lesen sich spannend.
Willkommen im Forum und in der Schule!
Mach' es dir - auch ohne Großschreibung - gemütlich hier.

Eva
Lieben Gruß
Eva
Antworten Zitieren
#9
vielen dank an alle für die lieben grüße!

irgendwann finde ich bestimmt raus, wieso fünf von sieben leuten meinen namen mit "h" schreiben, obwohl das im prinzip nicht richtig ist. keine sorge, stört mich nicht. ich mag es nur, solche details zu analysieren, und was sie über die dazugehörigen menschen aussagen.

mein schreib-faible werde ich in grenzen halten müssen (da ich selten wenig schreibe, muß ich eben selten schreiben damit die zeit reicht), da die ausbildung sicher den kleinen verbliebenen rest meiner freizeit in anspruch nehmen wird. ich freue mich aber darauf, das eine oder andere thema mit euch hier im forum zu diskutieren.

ich wünsche euch allen schonmal eine besinnliche weihnachtszeit - kalt und weiß, für die die es möchten, sonne und 20° für solche wie mich Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Hallo Torsten,

ich habe das Textende auch erreicht Wink Herzlich Willkommen und schön, dass du hier bist. Viel Spaß bei uns im Forum und beim Lernen!

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#11
Oh...auch ich gehöre zu den Torsten-mit-h-Schreibern......da kann man mal sehen, wie automatisiert man oft ist. Meistens wird der Torsten ja auch mit h geschrieben....auf diesem Wege gelobe ich Besserung. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du DAS bereits zu genüge kennst.....lol
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#12
Hallo lieber Torsten,

Heart lich Willkommen hier!
Und danke für Deine ausführliche Vorstellung.

Ich wünsche Dir viel Spaß, Freude und Erfolg beim Lernen und auch beim Austausch hier!

[Bild: a315.gif]
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 3.243 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 4.027 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.211 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.195 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.101 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: