Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie feiert ihr Weihnachten 2014?
#1
Hallo ihr Lieben,

wie feiert ihr denn Weihnachten 2014?

Gibt es etwas neues dieses Jahr? Oder feiert ihr wie immer?
Gibt es viele Geschenke? Oder bekommen nur die Kinder?

Was gibt es dieses Jahr leckeres zu Essen? Oder ist noch nichts geplant?

Wie viele Kinderaugen sitzen unter eurem Weihnachtsbaum?
Singt ihr Weihnachtslieder? Oder gibt es sonstige Traditionen?


Von mir kann ich sagen:
Ich feiere wie jedes Jahr: mit meinem Mann und den Katzen.
An einem Tag fahren wir zu meinen Eltern.
Dort ist die ganze Familie anwesend (Oma, Eltern, Schwester, Onkel, Tante, 2 Cousins mit Frau und insgesamt 2 Kinder).
Alle quatschen dort dann durcheinander, miteinander, aber Lieder singen wir nicht Wink

Geschenke gibt es nur für die Eltern.
Es wird dort wohl wieder Braten mit Klöße geben.
Bei uns wird es dann einen Putenbraten mit Bandnudeln und Gemüse geben.

Weihnachtslieder singe ich nur mit meinem Mann während wir das Essen kochen, den Baum schmücken und während wir quatschen.
Ansonsten spielen wir dann gerne eine Runde zusammen (alles was wir so da haben).
Antworten Zitieren
#2
Liebe Daniela Heart,

schön, dass du fragst.....Big GrinCool......in diesem Jahr ist alles anders, aber es wird schön. Wink

Da mein Mann und ich endlich eine schöne Wohnung außerhalb vom Pott gefunden haben und am 3.1.14 umziehen werden, steht Weihnachten auch unter dem Aspekt....Abschied nehmen. Vom Trubel, von der Stadt, vom Lärm, von gewohnten Fahrwegen, von gewohnten Gehwegen, von der Bäckersfrau gegenüber, vom außerordentlich netten, fleißigen und unterbezahlten DHL -Mann.

Da unsere Familie an Heilig Abend immer bei uns versammelt sind, habe ich in diesem Jahr eine Mitbring-Feier organisiert. Unserer Familie, das sind mein Mann und ich, unsere 4 Kinder und die Lebenspartner sowie ein Enkelchen......das zweite kommt im Februar zur Welt.....freu freu......Smile
Es wird also ein Überraschungsfest mit selbstgemachten Leckereien und ich freue mich sehr darauf, auch wenn wir hier schon in Kartons stecken werden. Wir verkleinern uns von 155qm auf 85qm.....da bleibt einiges übrig......Rolleyes

Ich freue mich so auf 2015, neue Wohnung im Grünen mit wunderbarer Aussicht auf die Elfringhauser Schweiz und bis nach Wuppertal, Aussicht auf Praxisräume im Haus........und ich freue mich auf meine Arbeit hier in eurem Kreis mit der Sportheilkunde Block B und der Säure-Basen Regulation.

Und wie feiert ihr Weihnachten? Rolleyes

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Oh das ist eine Gute Idee DanielaSmile

Also da mein Mann und ich noch keine Kinder haben ist es bei uns in der Familie Tradition dass die Paten am Heiligabend bei ihren Patenkindern sind. Das heißt wir sind bei meiner Schwester, ihren Mann, meinem Neffen und mein süßes tolles Patenkind. Für die Kids gibts natürlich Geschenke und wir Erwachsenen schenken uns eine Kleinigkeit. Darauf freue ich mich schon, es ist immer schön und gemütlichHeart

Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Schwiegereltern und Abends bei meinen Papa und am 2. Feiertag sind wir dann bei meiner Mama und Stiefvater, wir sind insgesamt 6 Kinder, mit Partner und Kids, da kommt eine große Truppe zusammen. Es wird bestimmt wieder sehr trubelig, aber ich liebe es wenn wir alle zusammen sind.
Es wird zwar auch etwas stressig werden, da wir viel auf der Straße unterwegs sind, aber daran kann man eh nichts ändernWink

Ich freue mich zu lesen wie der Rest Weihnachten verbringt.Smile
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen,

am 24.12. schmücken wir morgens den Baum gemeinsam, abends essen wir dann bei meinen Schwiegereltern (sie wohnen über uns), danach oder davor (je nachdem wann Messe ist) gehen meine Schwiegereltern in die Kirche und nehmen evtl. den Großen mit. Die Kleine bleibt dann einfach mal beim Papa, während "der Weihnachtsmann" kommt. Ist die Messe zu spät, geht Finley auch mit dem Papa. Ich bereite dann alles vor, danach ist Bescherung.

Am 1. Weihnachtstag sind wir auch wieder bei meine Schwiegereltern und diesmal sind auch Schwager mit Frau und Sohn dabei. Am 2. Weihnachtstag kommt dieses Jahr auch die Cousine meines Mannes und Patentante von Fiona-Eileen zu Besuch.

Im Grunde ist es jedes Jahr das gleiche, ob die Patentante jetzt jedes Jahr an Weihnachten kommt, weiß ich nicht. Das kommt sicher immer darauf an wie es passt.

Was es zu essen gibt wissen wir noch nicht, darum kümmert sich dann meine Schwiegermutter, sie hat noch gar nichts erzählt.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen Smile

in den letzten Jahren waren wir (mein Mann, unser Sohn und ich) an Heilig Abend alleine und haben das auch sehr genossen. Dieses Jahr kommen die Schwiegereltern sowie meine Schwägerin und bleiben auch über Nacht bis zum 1. Weihnachtsfeiertag.

Zum Essen gibt es (bitte seht mir evtl. falsche Rechtschreibung nach Angel ) Barszc mit Uszka (Pilzravioli), Pierogi (Teigtaschen gefüllt mit Kartoffel-Käse-Zwiebelgemisch) mit Sauerrahm, Lachsfilet mit Kartoffeln, Reis, Salat, Sauerkraut mit Pilzen, Bigos und danach wohl noch Käsekuchen... falls wir noch nicht platzen Wink Meine Schwiegereltern kommen ursprünglich aus Polen, daher dieses für sie traditionelle Menü.

Mit dem Lachs haben wir uns dieses Jahr den Wünschen von Schwiegerpapa "gebeugt". Üblicherweise machen wir nämlich nach Barszc und Pierogi Raclette oder Fondue. Aber das wäre für einen streng katholischen Mann wohl zu viel an Stilbruch Big Grin Zumal wir mit Junior am Nachmittag in eine evangelische Kirche gehen werden, da dort seine Kiga-Freunde sind und der Pfarrer ein Papa zweier Kiga-Kinder ist. Das wird für Schwiegerpapi sicher eine RIESEN Überwindung, wenn er denn überhaupt mit kommt. Ich sehe dem Fest mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Für unseren Sohnemann freue ich mich, dass Oma, Opa und Tante da sind. Für mich selbst gibt es eine starke Geduldsprobe, da ich (mein Mann und seine Schwester übrigens ebenfalls) mit Schwiegerpapa bzw. seinen Eigenarten nur sehr schwer klar komme. Aber: Übung macht den Meister und schließlich ist es ja das Fest der Liebe Smile

Am 2. Feiertag kommt dann mein Bruder mit seiner Frau und den 2 Kiddies (20 und 16 sind die schon) gegen Abend. Das wird ganz entspannt werden ohne große Vorbereitungen. Einfach nur nett zusammen sitzen Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#6
Wenn ich ganz weit in meine Kinderzeit zurückdenke, hatten wir einmal ein sehr traditionelles Weihnachten. Heiligabend wurde zur Kirche gepilgert, dann Bescherung gemacht, am ersten Feiertag haben wir etwas bei meinen Großeltern mütterlicherseits gemacht, am zweiten Feiertag dann etwas bei meinen Großeltern väterlicherseits. Zwischen den Tagen gab es dann auch noch Touren zu anderen Verwandten, z.B. meiner Urgroßmutter.

Im Laufe der Jahr haben sich meine Eltern von vielen Pflichtveranstaltungen gelöst, die sie eigentlich nur mitgemacht haben, weil man das halt am Fest der Liebe so macht. Kirchenbesuch raus, Verwandtentour raus, etc. Das hat das Fest viel stressfreier und schöner gemacht. Übrig geblieben war das Grillen am Heiligabend, zu dem jeder gerne vorbeikommen konnte, gefolgt vom Austausch der Präsente. Am ersten Tag dann das Festtagsessen zusammen mit Oma mütterlicherseits und am zweiten Tag gingen wir auswärts essen, organisiert von der Oma väterlicherseits mit dem Pulk Familie von dieser Seite.

Vergangenheitsform deswegen weil es im Moment bei uns wieder Veränderungen gibt dadurch, dass wir zum ersten Mal zwei entfernte Familien unter einen Hut bringen müssen. 2012/2013 habe ich Heiligabend und den 1. Weihnachstag in Thüringen verbracht, 2014 kommen meine Schwiegereltern nach NRW, was meine Mutter auch als Gelegenheit genutzt hat, die meisten Verwandten auszuladen und das Grillen zu streichen, weil sie keine Lust mehr drauf hatte. Big Grin

Meine Mutter zieht es auch eher zu den englischsprachigen Weihnachtsliedern, wo mein Vater die deutschsprachigen Klassiker bevorzugt. Auf der Weihnachts-CD ist also alles gemischt. Das eine Lied, was für mich Weihnachten verkörpert, ist "Schnee fällt" von Peter Alexander. Leider ist das nur noch sehr schwer zu kriegen, es fehlt sogar auf iTunes, wenn man das originale Album kauft. Deswegen habe ich es mir gut gesichert. Smile

Traditionen und Rituale finde ich sehr wichtig - aber auch sich den Kopf dafür freizuhalten, diese Traditionen neu zu gestalten, wenn sie nicht mehr passen. Die sollen einem ja Sicherheit geben und nicht gefangen halten. Wink
Antworten Zitieren
#7
Bei uns wird es dieses Jahr besinnlich und gemütlich.
AM liebsten sind mein Mann für uns alleine....das war unser schönstes und entspanntestes Weihnachtsfest 2011.
Dieses Jahr ist meine Schwägerin und mein Schwager aus Australien hier zu Besuch und darauf freue ich mich, denn 2012 lag ich nach meinem Treppensturz an Heilig Abend im Krankenhaus und habe das Weihnachtsfest nicht mit erleben können.
Leider.
Wir hatten damals eine riesigen Weihnachtsbaum von 2,50m Höhe und noch nicht mal daran hab ich eine Erinnerung, da ich unter Morphium war als ich heim kam.
Dieses Jahr gibt es nur einen kleineren Baum, aber das reicht auch.
Zu essen gibt es bei uns ein leckeres Fondue. Käse( aus einem Bioladen in der Schweiz...absolut geniale Mischung) und Fleischfondue.
Ansonsten werden wir versuchen die Feiertage so entspannt und relaxt wie möglich zu verbringen.

Antworten Zitieren
#8
So wie es aussieht, werde ich morgens am heiligen Abend noch arbeiten. Einige Leute wollen unbedingt noch die neuen Zähne einzementiert bekommen, um dann zum Fest strahlend lächeln zu können. Oder aber mit geschwollenem Zahnfleisch dasitzen und den anderen beim Essen zuzuschauen...
Egal. Das Weihnachtsgeschäft ist wichtig. Dafür wird es dann bis auf die unweigerlichen " Verbesserungswünsche" oder Reparaturen im Januar ruhig sein.

Ich bin etwas traurig, weil es auch dieses Jahr nicht klappt, meine Familie in Norddeutschland zu besuchen.
Mein Mann und ich werden mit den Fellnasen wahrscheinlich gut abends essen und mit einem Glas Wein vor dem Kamin sitzen. Obwohl, so richtig kalt ist es auch nicht. Dann geht es zur Mitternachtsmesse. Am Weihnachtstag sind wir wie immer bei Schwager und Schwägerin zum Mittagessen, vegan, etwas rohvegan. Das letzte Jahr gab es Rohkosthäppchen, einen köstlichen Auflauf mit Artichocken, Gemüse in vielen Variationen, herrliches, noch warmes selbstgebackenes Brot und Panettone ( der italienische Weihnachts-Früchtekuchen, aber vegan) und Obstsalat mit wundervoller Vanillecreme, deren Rezept ich immer noch nicht bekommen habe.. Der Neffe meines Mannes ist veganer Koch, ich beklage mich also nicht. Bin mal gespannt, was es dieses Mal gibt....
Den zweiten Weihnachtstag hoffe ich, allein zu Hause ganz faul verbringen zu dürfen. Ich freue mich auf einen Nachmittag mit Decke, Fellnasen und Kaminfeuer. Dazu mein Strickzeug, eine gute Tasse Tee, Schokolade ( Danke, liebes Wichtel) und endlich mal wieder Ruhe, um gute Musik zu hören. So nebenher berieseln lassen mag ich nicht so sehr....
Der Baum ist schon geschmückt und brennt bei uns abends schon. Das mache ich immer am Nikolaustag. Sonst habe ich doch gar nichts von der Mühe.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Also bei uns wird Weihnachten bestimmt ein wenig stressig. Am Weihnachtstag werden wir den Baum schmücken und später kommen dann Schwiegereltern und wir gehen dann mit den Kids samt Schwiegereltern in die Kirche. Meine Mum kocht während dessen das Essen ( Rollbraten, böhmische Knödel und selbstgemachtes Rotkraut), wenn wir zurück kommen ist Bescherung.
Ja dann geniessen wir den Abend im Kreise der Familie ...
Am ersten Feiertag sind wir in Kaiserslautern bei der Uroma eingeladen, die wird 91 Jahre alt und den 2 Feiertag sind wir dann hoffentlich zu Hause.
Am 27 fahren wir dann zu meinem Papa und bleiben dort dann 2 Tage und fahren dann wieder nach Hause.
So das ist die Kurzversion :-))
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#10
Da wir in der Familie d.h. mein Mann und meine beiden Kinder in den letzten 4 Jahren viel Trubel hatten (mich hatte eine Zecke erwischt und war dadurch auf der rechten Seite gelähmt Big Grin) und auch noch Trauerfälle hatten, Umzug noch zu bewältigen hatten, konnte Weihnachten von allen nicht so genossen werden, wie eigentlich erhofft.
Normaler Weise wurde auch immer die Verwandtschaft besucht, Kirchgänge gemacht etc. was so bei fast jedem üblich ist an Weihnachten.
Doch jetzt freuen wir uns auf ein schönes entspanntes Weihnachten, welches wir gemeinsam d.h. mein Mann und meine Kinder 15 und 16 Jahre alleine feiern werden.
Dies haben wir redlich verdient, denn die harte Zeit, die wir durchmachten, hat uns geprägt und uns weiter zusammengeschweißt.
Es gibt ein tolles Essen, welches wir gemeinsam herausgesucht haben und zwar am Mittag Tafelspitz mit Meerrettich und am Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen.
Dieses Essen hatten wir herausgesucht, da am Heiligab. es eigentlich Tradition ist und man auch an die Fam. denkt die weniger Geld zur Verfügung haben.
Sonst hatten wir da keine Rücksicht genommen und einfach etwas Essen gemacht, was man sonst das ganze Jahr nicht so oft ißt, wie z-B. Wild, Fondue etc.

Ich freue mich auf die tollen Weihnachtstage und auch auf das neue Jahr.

Besonders möchte ich mich auch bei der Schule, bei den Schüler, Dozenten etc. die mich in dieser schweren Zeit begleitet hatten recht herzlich bedanken
Antworten Zitieren
#11
Rainbow 
Bei uns wird am Heilig Abend-Vormittag (was für eine Wortkreation Big Grin ) der Weihnachtsbaum geschmückt. Und mittlerweile kann ich da sogar zulassen, dass mir meine Kinder/vor allem die Tochter bei ALLEM helfen ...früher konnte ich nur das Lametta erlauben Blush
Meine Kiddies sind zwar schon groß - bestehen aber nach wie vor auf die Kinderchristmette am Nachmittag, wo immer das süße Krippenspiel aufgeführt wird.
Anschließend verzupfelt sich die Jugend daheim in die Zimmer und wir bereiten traditionell Kartoffelsalat (der ist meistens schon vorbereitet) und Wiener her während dann doch tatsächlich heimlich still und leise das Christkind die Geschenke bringt Angel
Dann - ja ich gebe zu, wir sind vielleicht spießig und traditionell, aber ich finde es sehr schön! - singen wir alle vor dem Weihnachtsbaum, wünschen uns frohe Weihnachten und es geht anschließend ans Geschenkeauspacken. Eine Zeit lang bestaunen wir dann unsere Geschenke- so manches wird dann natürlich auch gleich angezogen/ausprobiert und vorgeführt und dann geht es zum gemütlichen Teil über mit Spielen, Musik-hören oder auch zu späterer Stunde eventuell noch einen schönen Weihnachtsfilm gucken.
Der erste Weihnachtsfeiertag ist dann meistens ein "Tu-was-Dir-gefällt-Tag" an dem jeder frei entscheidet, was er mit wem machen mag.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich jetzt seit ein paar Jahren die Ehre, unsere liebe Verwandtschaft - eigentlich nur die meines Mannes, aber die liebe ich auch ganz besonders - bei mir zum Essen einzuladen. Geschenke gibt es im Großen nur für die Kinder...aber natürlich hat das Christkindl für jeden eine kleine Aufmerksamkeit parat (Dieses Jahr ist eine wunderbare, wärmende Creme aus einem ganz tollen Adventstürchen hier dabei Rolleyes )
Da wird geplaudert, gelacht und gefeiert bis alle satt und selig sind und der Abend leider auch viel zu schnell vorbei ist.

Ich freu mich drauf!
Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#12
Wir feiern Sonntag erst mal den 13.Geburtstag von meinem Sohn mit Geburtstagsfrühstück ganz ungesund nach seinem Wunsch mit Knack und Back und Brötchen mit Rührei und Speck Cool
Nachmittags schmücken wir dann den Baum mit Kinderpunsch, Glühwein und Dezemberträume von Rolf Zuckowski.
Heiligabend arbeite ich vormittags und anschließend bereiten wir den Brunch für Gäste am 1.Feiertag vor.
Abends essen wir gemütlich mit Schwiegermutter, die im Haus wohnt und genießen den Abend nach der Bescherung am Kamin.
Am 1.Feiertag geht dann um 6 Uhr der Wecker, damit um 10 alles vorbereitet und aufgebaut ist.
Auf den Tag freuen wir uns besonders, weil wir mit meiner und der Familie meines Mannes mit vielen Kindern lustig feiern. Nachmittags kommt ein lieber Freund im Weihnachtsmannkostüm um die Kinder zu überraschen.
Am 2.Weihnachtstag geht Till um 10 Uhr messdienen und anschließend gehen wir eine lange Hunderunde und tuen ansonsten.........nix Big Grin Zu essen gibt es Reste vom Vortag.

Euch allen schon eine wunderschöne Vorweihnachtszeit
Birgit
Heart liche Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#13
Bei uns wird dieses Jahr weihnachten anders sein,als dienletzetn Jahre .

Normalerweise sind am Heilig Abend alle bei uns. In diesem Jahr werde ich aber wohl das erstemal ohne meine Mutter feiern,die krankheitsbedingt wohl nicht kommen kann. Auch wird es das erste heilig Abend ohne meinen Sohn sein,denn lieber mit seiner Freundin alleine feiern wird. Mir ist ein bisschen weh ums Herz ,wenn ich daran denke,dass wir unvollständig sind.

Wir werden mit meinen Schwiegereltern und den beiden Mädchen dann Kartoffelsalat und Würstchen essen,bescheren und anschließend gemeinsam sitzen und spielen.

Am ersten Feiertag wird dann auch mein Sohn mit Freundin kommen und wir werden dann essen. Hoffentlich kann meine Ma dann ein oder zwei Stunden dazukommen.

Am zweiten Feiertag gehen wir dann mit meinen Schwiegereltern essen und anschließend mit der ganzen Familie meines Mannes zu seiner Tante fahren,wo wir dann alle treffen.

Ml schauen ,wie es wird.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#14
Bei uns gehts recht ruhig zu. Heilig-Abend nur mein Mann, ich und unsere sechs Katzen mit Kartoffelsalat und Würstchen.

1. Weihnachtsfeiertag in Stuttgart mit dem Sohn meines Mannes und dessen Freundin. Was es zu essen gibt weis ich noch nicht.

2. Weihnachtsfeiertag in Calw bei meiner Tochter, denn meine Enkeltochter hat ihren 6. Geburtstag. Da ist dann die ganze Familie (auch meine Söhne) versammelt zum Familienfest. Mein Geburtstag wird dabei auch noch ein bisschen nachgefeiert. Mittagessen fällt aus, es gibt ja reichlich Kuchen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#15
Nachdem wir die letzten zwei Weihnachtstage und Jahreswechsel im Sueden der Erdkugel verbracht haben,sind wir nun wieder im Land.Es gibt also die ueblichen Dekorationen Kerzen Tannenbaum(Ist schon da und war diesmal ganz einfach) und natuerlich Schmuck und Beleuchtung.

Man war das einfach Weihnachten nicht zu Hause zu sein!

Dieses Jahr kommen unsere Kinder,die Tochter aus London und unser Sohn aus Berlin,zumindest hat er sich angesagt ich hoffe er haelt Wort und so wenn Gott will ist es ein Wiedersehen nach 20 Monaten mit unserem Sohn,ich bin sehr gespannt!
Meine liebe Frau kocht der Kinder Lieblingsessen,fuer die Kinder gibt es Geschenke.

Ein Treffen mit meiner Schwaegerin ist noch angesagt,ein guter Freund von mir feiert am 25. 12. seinen Geburtstag und so sind die arbeitsfreien Tage bald rum und so naehert sich der Jahreswechsel der mir mein letztes Jahr in Gehaltsabhaengigkeit beschert,ist das nicht Weihnachtsbescherung genug?Rolleyes
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
ja liebe Andrea,Heart

da bist du ja an Weihnachten nicht weit von mir weg.

Gegen Kuchen hat meine Familie bestimmt auch nichts.rofl
Antworten Zitieren
#17
Hallo ihr Lieben,
wir feiern Weihnachten ganz gemütlich nur zu zweit, ich liebe diese Ruhe und Besinnlichkeit und da ich das ganze Jahr über Terminstress habe, genieße ich es auch mal den ganzen Tag nur im Jogginganzug faul daheim zu sein, entweder schlafen, Buch lesen, Zweisamkeit, Badewanne usw. Big Grin

Auch gibt es keine große und aufwendige Küche, es gibt Kartoffelsalat,Wiener und ein schönes Glas Rotwein, wir finden das beide toll, wir achten auch unterm Jahr darauf, dass gesunde, regionale und qualitativ hochwertige Lebensmittel auf den Tisch kommen, da muss es nicht erst Weihnachten werden...
Und an Sylvester gibt es klassisch Fondue, da lassen wir nochmal das Jahr revue passieren und ich genieße es in Ruhe hin zusitzen und in Ruhe zu essen. Ich hoffe es wird noch Schnee bei uns im Allgäu geben, denn dann bin ich immer am Mohrweiher, wenn es dick geschneit hat und der Weiher zugefroren ist, verbringen wir dort beim Eisstockschießen schöne Stunden mit Freunden, mit viel Lachen und Spaß Big Grin

Leider ist meine Familie sehr verstritten, so dass ich vor drei Jahren gesagt habe, ich möchte kein WEihnachten mehr mit ihnen verbringen, unterm Jahr hat man auch keinen Familiensinn, meine Mama hat eh immer nur Stress, wenn man sie besuchen wollte oder angerufen hat, hat man eh nur immer gestöhnt und gejammert, ich habe jetzt keine Zeit ich muss dies noch tun und das noch tun, dann kann ich es mir auch verkneifen. Und mein STiefpapa und meine Mama haben eh jeden Tag sTreit, dass brauch ich nicht, ich bin lange genug zwischen allen sTühlen gesessen, seid dem mein Papa vor 26 Jahren gestorben ist. Es war eine sehr schwere und harte Zeit für mich und wenn man das Gefühl auch bekommt, man ist zu jeder Tageszeit eigentlich unwillkommen, dann gibt man irgendwann auf, weil es jedes Mal wieder ein STich ist, der ungemein weh tut.

Aber dafür hab ich ganz tolle Schwiegereltern bekommen, dort zähle ich fast wie ein eigenes Kind und da hab ich wieder gespürt was es heißt man hat Familie. Dort sind wir am 1. Feiertag dann mittags eingeladen, es gibt immer Kassler mit Kraut und Kartoffeln und es wird gemütlich gegessen, erzählt und gelacht und ich habe meinen Frieden und Harmonie.

Aber ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest von ganzen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Bei uns wird Weihnachten wie immer.....


....ABER.....

ich habe entschieden früher Ruhe einkehren zu lassen. Also nicht bis Heiligabend um 13 Uhr arbeiten, dann messe usw..

Ich starte bereits am Montag in die ruhige Zeit. Ich habe mit der Mutter einer Klassenkameradin entschieden, dass wir am Montag Morgen die Kinder überraschen..

Wir läuten gemeinsam die Ferien ein.. dazu gehen wir frühstücken und anschließend Schlittschuh laufen..

danach denke ich kaufen wir den Weihnachtsbaum und werden ihn Dienstag schmücken..

und meine Kollegin hat mir den Heiligabend frei gegeben. Sie geht freiwillig arbeiten.. Das finde ich super gut.

Und Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag und auch der 2. Weihnachtsfeiertag werden hoffentlich wie immer. Ruhig und gemütlich.. mit der ganzen Familie (ich bin immer sehr dankbar für jedes gemeinsame Weihnachten) .

In diesem Sinne.. euch eine tolle gemütliche Zeit.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Gesegnete Weihnachten berndh 3 929 24.12.2021, 16:19
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja Harwardt 2 1.208 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Weihnachten bei Hoppenstedts Gabi-D. 2 2.317 22.08.2021, 07:59
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Gesegnete Weihnachten berndh 3 1.334 23.12.2020, 10:40
Letzter Beitrag: violine64
  Gesegnete Weihnachten berndh 3 1.621 24.12.2019, 08:54
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: