ich heiße torsten, bin 36 und wohne mit meinem hund im erzgebirge. weil heute freitag ist, wird diese vorstellung etwas umfangreicher
anfang 2015 beginne ich die hp-fern-ausbildung. beruflich bin ich seit ca. 10 jahren selbständig und betreibe u.a. einen kleinen tonträgerhandel übers internet. da mein derzeitiger beruf zwar im prinzip schön und auch relativ gut bezahlt ist, aber keine herausforderung mehr darstellt, will ich mich langsam aber sicher umorientieren.
"bücherwurm" beschreibt mich wohl am besten, interessiert an allerlei ungewöhnlichen dingen, der mit vorliebe informationen in sich aufsaugt. seit ca. 5 jahren vor allen dingen solche mit heilkunde-bezug (diverse ernährungsformen - probieren geht über studieren, farbtherapie, heliotherapie, iridologie, homöopathie, etc.), aber auch sonst alles von astrologie über esoterisches, geschichte, geomantie, radiaesthesie und andere grenzwissenschaften, theosophie, anthroposophie (sobald ich dazu komme) bis hin zu den verschiedensten verschwörungs"theorien". kurz gesagt, das volle programm und hauptsächlich themen, mit denen man in "normalen" gesprächsrunden bestenfalls kopfschütteln verursacht.
ich analysiere gern, mache mir meine eigenen gedanken über dinge, und versuche stets, zusammenhänge zu erkennen und vorgänge zu verstehen. neben dem was und wie interessiert mich vor allem das warum. wenn mich jemand fragt, wie und wieso diese oder jene therapie funktioniert, oder wieso diese person völlig anders reagiert als jene, oder warum eine bestimmte krankheit besteht, dann will ich nicht mit den schultern zucken müssen und raten was helfen könnte, sondern erklären, was genau wann und warum passiert.
chemische arzneimittel und alles was sonst unnatürlich ist (klamotten aus plastik, sonnenbrillen, funktechnologie wie handies und co., essen aus dem labor, usw.), lehne ich ab, und nach meiner meinung wird die menschheit gezielt krank gemacht, während die schulmedizin symptome behandelt, anstatt kranken zu erklären, wie sie sich selbst heilen können. das aber ist mein ziel, denn aus meiner sicht sind wir alle für unsere krankheiten selbst verantwortlich und folglich kann ein mensch auch nur sich selbst heilen. was man tun kann, ist ihm die informationen zu liefern, die ihm das ermöglichen. aus diesem grund ist die ausbildung zum heilpraktiker ohne alternative für mich.
in den letzten jahren habe ich meine eigenen ansichten entwickelt in bezug auf die schöpfung und wieso wir hier sind, welche rolle dabei krankheiten, schicksalsschläge und andere vorkommnisse spielen, die mechanismen, die dahinter stecken und wie man sie beeinflussen kann (heilkundlich und anderweitig), und ich bemühe mich, nach und nach zu einem verständnis aller zusammenhänge zu gelangen, so daß die ganzen verschiedenen puzzleteilchen irgendwann ein relativ homogenes bild ergeben. es ist noch ein langer weg, aber die hp-ausbildung wird ihren teil dazu beitragen.
übrigens, so wie ich das sehe, lernt man am meisten von den forschern, wissenschaftlern und entdeckern, die irgendwann einmal entweder verspottet oder verfolgt und deren bücher verboten oder verbrannt wurden. die wenigsten genialen denker und lehrer hatten das glück, wie etwa walter russel schon zu lebzeiten anerkannt und geschätzt zu werden.
ich freue mich darauf, während meiner ausbildung und hier im forum weitere interessante sachen dazuzulernen. wer tatsächlich bis hierhin gelesen hat - glückwunsch, du hast das textende erreicht!