Ja, leider ist es so das sich jede Gefälligkeit rächt. Ich kann dir auch ein Lied davon singen und vor drei Jahren hat man meinem Mann auch ganz übel mitgespielt... nach außen hin wollen sie immer zeigen, was für tolle Hechte man ist und Helden sein, aber im eigenen Hintergrund hat man noch nicht man den A.... in der Hose und bietet den eigenen Leuten Hilfe an oder fragt mal nach wie es geht oder ob man helfen kann.
Solange die sich nicht einig sind, wie sie was machen wollen, bin ich nicht bereit meine wertvolle Zeit für Dinge zu opfern die einem enorm viel Kraft kosten und man nur gegen Windmühlen antreten muss. Dann bohr ich lieber in der Nase, wenn ich mit meiner Zeit nix mehr anzufangen weiß. Es ist leider sehr traurig, aber ich brauche dir ja nix zu erzählen... Schön, dass ihr schon solange ein Kriseninterventionsteam habt, leider steckt bei uns alles noch sehr in Kinderschuhen und wir sind noch keine gebrannten Kinder, weil es sehr wenig an wirklichen Katastrophen gibt, aber die heutige Generation die in den Hilfsorganisationen nachkommen, sind auch nciht mehr so erzogen worden, dass sie keine Gefühle zeigen dürfen, dass sie Weicheier sind, wenn sie mal weinen oder sagen, das können sie jetzt nicht... es ist auf jeden Fall ein WAndel da.
Ich konzentriere mich auf mich und meine Ausbildung, auf das was mich weiterbringt und leider muss man manchmal im Leben auch loslassen und Platz machen für andere Dinge machen, die einem wieder Spaß und Freude machen und weiter bringen...
Ich finde es gut, wenn du auf dich hörst, aber so eine lange Dienstzeit hängt man halt nicht mal so schnell an den Nagel, es hängt auch sehr viel Herzblut in dieser Arbeit
Pass auf dich auf
Simone