Bin jetzt schon mehrfach auf Chiasamen angesprochen worden.
Scheinen ja echte Wunderdinger zu sein.
Nun meine Frage hat jemand von Euch schon Erfahrungen im Bereich der Hundeernährung gemacht. Besonders würden Sie mcih in der Frage nach dem scheinbar so hohen gehalt an Calcium und Omega 3 interessieren.
Könnte ja evt. eine alternative sein zb für alegische Hunde[/quote][/i]
Hab dass mal von der Seite :http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html kopiert
[/quote]Chia-Samen werden als „Superfood“ bezeichnet. Warum? Weil diese Samen in vergleichbarer Menge anderen Nahrungsmitteln in ihrer nährstofflichen Zusammensetzung überlegen sind. Sie enthalten im Schnitt doppelt so viel Eiweiss wie andere Samen oder Getreidesorten und liefern ein gutes Verhältnis von Omega 3- zu Omega 6-Fettsäuren. Ihr Calcium-Gehalt übertrifft den von Milch um das Fünffache. Zudem liefern Chia-Samen das Spurenelement Bor, welches die Calcium-Aufnahme im Körper unterstützt.
Der Kalium-Anteil in Chia-Samen ist doppelt so hoch wie in Bananen und auch in puncto Eisen sind sie dreimal ergiebiger als Spinat. Mit einer dreifachen Menge an Antioxidantien stossen Chia-Samen sogar Heidelbeeren vom Gesundheitsthron. Im Gegensatz zu Leinsamen sind sie zudem deutlich länger haltbar und eignen sich deshalb als Nahrungsmittel für den Vorrat. Chia-Samen lassen sich problemlos vier bis fünf Jahre lang aufbewahren ohne ihren Nährstoffgehalt, ihren Geschmack oder ihren Geruch einzubüssen.[quote]
Würd mich über Feedback freuen
LG
André