Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silvesterknaller und Tiere
#1
Nun kommen wieder die Silvesterknaller - und die armen Tiere.

Was macht ihr, damit eure Lieblinge diese Zeit gut überstehen?

Glücklicherweise habe ich für meine Terrie eine perfekte Lösung gefunden. Die verrate ich euch, wenn ich gehört habe, was ihr macht.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich riegel die ganz Wohnung hermetisch ab.. Schließe alle Fenster und Türen und lasse alle Rollläden runter. Und die Hasis bleiben im Flur. Da bekommen sie nicht ganz so viel mit...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Ich habe heute Rescuetropfen in die Flasche unseres Hamsters gegeben und es werden alle Fensterläden zugemacht und der Hamster kommt dann in den Flur, wie bei Andrea da ist er Krach nicht so laut.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Ich mache alle Schotten dicht und mein Mann und meine Tochter gehen raus.

Ich bleibe mit Püppi gan normal auf dem Sofa. Sie kuschelt jeden Abend dort und ich werde so tun,als ob nichts ist.Mal sehen....evtl übernimmt mein Mann dann,damit ich auch raus kann,die Reste gucken.
Aber i letzten Jahr hat es gut geklappt,einfach so zu tun,als ob nichts wäre
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Ich bin sehr gespannt, unserem Kater macht es gar nichts aus. Unser Hundebaby ist nun 12 Wochen und es ist das erste Mal Silvester für ihn. Die Knaller die bisher so verfrüht losgehen sind ihm egal. Mein Mann und unser jüngster gehen auf die Straße raus, ich werde bei Milo bleiben.
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#6
Ich akupunktiere meine Hündin und auch Patienten.
Ich öffne RenMai, indem ich diagonal Lu7 + Ni6 steche, auf beiden Seiten.
Das stärkt das Yin meistens so ausreichend, dass vormals sehr ängstliche Hunde den Silvesterabend auf der Couch verschlafen.
Sonst bei Bedarf noch T-Shirt anziehen, Rescue Tropfen sowieso parat.
Auch gut bewährt : Mittel, die Trytophan enthalten, wie Serene Um oder Relaxan.
Verschiedene pflanzliche Mittel, wie Melisse, Passionsblume und Johanniskraut verordne ich gern zusätzlich. Die gibt es auch in Fertigpräparaten.
Homöopatisch individuell.

Viel Entspannung Euren Tieren und einen glücklichen Start für Euch alle ins neue Jahr,
LG Petra
Antworten Zitieren
#7
Wir werden auch alles verrammeln, so ruhig wie im letzten Jahr kommen wir wohl nicht weg, in der Nachbarschaft ist dieses Jahr mehr los als letztes.

Insgesamt geht es ganz gut, von Silvester auf Neujahr ist Katzenhausarrest, danach gucken wir mal.

Letztes Jahr habeb wir auch ziemlich laut einen actionfilm über die Stereoanlage laufen lassen, da fiel die Knallerei draußen nicht so auf.

Rescue hab ich auch zu Hause.

Bin gespannt, wie Kater Nr. 2 sein erstes Silvester gei uns verkraftet.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#8
Bei uns muss der Hund da einmal im Jahr durch.
Es wird alles dicht gemacht und ich bleibe zu Hause wenn ich frei habe.
Ansonsten ist alles wie immer.
Bei großer Angst, wenn viel geknallt wird, hab ich einmal im Jahr den dicken Chow Chow im Bett.
Das nutze ich gerne aus.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Ich revidiere... irgendwer kann schon heut nicht auf morgen warten. Katzen erstmal wieder alle drin...
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#10
Wir tun so als wenn nichts wäre, während schon die vereinzelten Böller rumdonnern. Da sie sich an mir orientieren und ich nicht drauf reagiere, liegen sie dann auch solange entspannt bis um 0 Uhr die vollkommene Geldverschwendung in Form von Nachbars Krachern losgeht.

Dann mache ich den Fernseher etwas lauter und verstecke ein paar Leckerchen in der Wohnung. "Danach suchen" lenkt schön ab, dann kuscheln wir ne Runde und dann ist ja meist auch alles schon vorbei.
Unserem Goofy ist das wirklich alles total egal, Ronja war das erste Mal etwas beunruhigt und suchte meine Nähe, aber lies sich sofort gut beruhigen. Ich halte nämlich nichts davon Angst bei Tieren zu ignorieren, wenn sie vertrauensvoll unsere Nähe suchen. Ich vermittle dann die nötige Ruhe und Kraft und das sie sich bei mir sicher fühlen kann, nur bedauere ich sie nicht.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Wow, Gini, da gebe ich Dir völlig recht... Die Angst der Tiere zu ignorieren ist nicht richtig....
Viele Grüße und Danke für diesen Kommentar,
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#12
Ich gebe meinem Dalmatiner Bandito, der immer sehr große Angst hat seit dem 2. Weihnachtstag BB in der Kombination Mimulus, Larch und Rescue 4x tgl. Am Silvestertag bekommt er dann je nach Ausprägung später ggf. stündlich Rescue. Und natürlich gehen wir nicht weg und gehen aber auch nicht so arg auf seine Angst ein. Auf dem Sofa kuscheln, wie immer halt.
Unser Whippet Anakin hat überhaupt keine Angst, letztes Jahr hat er sich auf die Fensterbank gestellt und sich das Feuerwerk angesehen.

Gini, die Idee mit der Leckerliesuche ist auch genial. Mal schauen, vielleicht probier ich es nachher mal aus.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und den Tieren eine ruhige Nacht.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#13
Mein Freund und ich sind beide drin bei unserem Hund, da wir beide ebenfalls die laute Knallerei nicht mögen. Unsere Hündin ist ängstlich aber nicht völlig panisch. Wir schließen die Fenster, haben den Fernseher an und ich liege mit ihr wie jeden Abend auf der Couch und kümmer mich um sie, also streicheln etc. wie jeden Abend und ignoriere das laute draußen. Aber das mit der Leckerliesuche versuch ich auch mal =)

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und das ihr und die Tiere einen guten Start ins neue Jahr habt.
Antworten Zitieren
#14
Hallo Isolde,

seit meiner großen Hündin vor Jahren einmal ein Böller zwischen die Beine geworfen wurde (nicht an Silvester) hat sie panische Angst.
Wir gehen nur ganz kurz raus zum Lösen. Mit Adaptil, Homöopathie und Bachblüten hatten wir nur mäßigen Erfolg. Seit ich ihr das Thundershirt gekauft habe, bleibt sie zumindest in der Wohnung relativ ruhig.

Meine kleine Hündin hat überhaupt keine Probleme mit dem Geknalle.Aber am Silvesterabend gehe ich aber sicherheitshalber auch nur ganz kurz vors Haus zum Pieseln.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#15
Ich mag die Knallerei nicht, obwohl ich mir ein professionelles Feuerwerk schon ganz gerne ansehe. Hier ging es die letzten Jahre ganz hoch her. Besonders meine Nachbarn, die zu Feiertagen immer gefühlte hundert Kinder und Halbwüchsige vereinen, haben da manchmal wirklich Spektakel gemacht. Das Geknalle ging probeweise manchmal schon Anfang Dezember los. Dieses Jahr ist es erstaunlich ruhig. Es ist also doch weniger Geld für diese hirnrissige Böllerei da!
Meine Katzen schrecken zwar bei wirklich mörderisch lauten Knallern mal aus dem Schlaf, sind aber schnell wieder am schnarchen. Große Unruhe habe ich nicht feststellen können. Sie bekommen aber auch eine Extraportion des Lieblingsessen ( d.h. das was es auch bei uns gibt Tongue) und der volle Bauch danach zwingt einfach zu einer langen Ruhepause. So wie bei mir wahrscheinlich auch.Big Grin
Aufpassen werde ich allerdings bei meinem schwarzen Adoptivkater, der normalerweise Freigänger ist, aber im warmen Heizungsraum übernachtet. Er bekommt ebenfalls viel zu fressen, aber die Katzenklappe wird verschlossen. Wenn ich dann morgen früh eine Tretmine entsorgen muss, ist es mir egal. Hauptsache es geschieht ihm nichts.
Mehr als die blöden Knaller fürchte ich Idioten mit Teufelswahn, die es auf schwarze Katzen abgesehen haben. Die Finger sollen ihnen abfaulen!.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
Wir wohnen sehr ländlich und da hält sich die Knallerei in Grenzen.

Außerdem haben meine Hunde eine jagdliche Ausbildung und sind Lärm und laute Geräusche gewohnt.

Heute Abend geht es mit den Hunden in den Stall zu den Pferden und dann schauen wir gemeinsam die Raketen in der Ferne.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#17
Bei uns ist es ähnlich wie bei Dorina. Hier wird nicht viel Geböllert und die Stadt ist einiges entfernt.
Die Meerschweine verpennen meistens alles und blinkern einen eher entsetzt an wenn man dann guckt ob alles o.k. ist.

Die Kaninchen sind hinten im Aussengehege an einem Platz an dem sie von den einzigen knallenden Nachbarn hier nichts mitbekommen werden.
Ansonsten hilft Fressen zum ablenken immer gut um von Panik runterzukommen.

Aber das Fläschchen Notfalltropfen ist trotzdem nicht weit.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#18
Rainbow 
Meine Süße ist heute in den Kellerräumen...Jasmin und Dominik haben heute das Haus übernommen, da mein Mann und ich heute den 50. igsten Geburtstag einer Freundin wo anders feiern....ich hoffe, alles steht noch an seinem Platz wenn wir heim kommen Blush
Auf alle Fälle ist daher unsere alte Hundedame eben im Keller, da sie erstens fremde Leute nicht so viel verkraftet und zweitens auch Angst vor den Knallern hat. Aber mit drei Kellerräumen, einer Kuscheldecke und Verpflegung glaube ich, geht es ihr bestens.
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#19
Ich nutz hier die Mischung, die uns Marion im Kurs empfohlen hab bei den Katzen.

Yankee ist ein wahrer Panikkater, bisher liegt er noch relativ relaxed da, letztes Jahr hat er um diese Zeit schon in der Kratztonne gelebt.
Die beiden anderen sind etwas entspannter.

Da ich arbeiten muss ist niemand zu Hause. Die Wohnung wird abgeriegelt, alle Rolläden runter. Ich lass Licht an und lass Musik laufen.
Antworten Zitieren
#20
Das freut mich sehr, dass ihr alle schon gute Strategien entwickelt habe. Dachte ich mir schon. Smile

Ich mache es auch so: wir setzen uns schon lange vor der Ballerei ganz normal aufs Sofa, wenn es knallt, hebe ich keinesfalls den Kopf oder gebe sonst irgendwelche Beachtung drauf.

Auch um 12.00 Uhr gehe ich nicht raus, sondern bleibe wo ich (wir) sind. Terrie ist die Ballerei da so egal, dass sie auch noch nicht mal den Kopf hebt.

Bin echt happy mit dieser tollen Strategie, da für unsere beiden Hunde, die wir vorher hatten, Silvester eine echte Tortur war, so eine Panik haben sie gehabt. Aber damals habe ich auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Confused
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: