Ahnenforschung!!! Das ist doch mehr als genial!! Ich selbst habe mir schon oft überlegt, einen Stammbaum anzufertigen, was aber immer an der scheinbaren Unmöglichkeit gescheitet ist....aber die Neugier plagt mich seit meiner Kindheit, besonders über die Seite meines Vaters. Er ist im Waisenhaus aufgewachsen, Informationen gab es nicht viele, da er der jüngste war. Mit den Jahren haben wir ganze vier Schwestern und drei Brüder ausfindig machen können, von denen alle Brüder und zwei Schwestern leider schon verstorben sind.
Die Seite meiner Mutter ist nicht weniger kompliziert. Sie ist die jüngste von insgesamt 9 Kindern, allerdings von drei verschiedenen Ehemännern ( Meine Oma hat alle auf natürliche Weise ausgelebt....)Einer meiner Onkel mütterlicherseits ging auf der Flucht vor den Russen von Polen nach Norddeutschland verloren und wir haben ihn erst sehr spät, nach über 40 Jahren in Holland wiedergefunden. Dies, weil mein Onkel auch geforscht hat. Meine Nichte sollte für die Schule eine Ahnentafel anfertigen. Das Wiedersehen war sehr ergreifend! Leider ist Oma kurz vorher verstorben und die beiden haben sich nicht mehr treffen können. Es ist schon erstaunlich, was das Leben bringt........
Glückliche Patentante von nadinebe