herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich bin jetzt grade mit dem Thema Verdauung durch, aber eine Frage lässt mich nicht in Ruhe und vielleicht kann mir ja hier jemand eine Antwort darauf geben:
Bei den Stadien der Hämorrhoidenbildung ist das Endstadium ja die Mariskenbildung. Es heißt, die sind nicht mehr durchblutet und sind derbe, schlaffe Hautfalten. Das Bild, welches dabei zu sehen ist, sieht eigentlich ganz harmlos aus und ich dachte, dass dieses Stadium an sich jetzt nicht mehr schmerzhaft ist. Ist das so richtig?
Was ist dann eigentlich so schlimm an der Mariskenbildung? Ist das dann ein wünschenswertes Endstadium oder ist durch die derbe, schlaffe Haut die Funktion auch nicht mehr gegeben? Oder stirbt das ganze dann gar ab?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen lieben Dank
GlG Anja
"Wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist der Weg nicht schwer!"
Juhu, ich habe einen Paten und tolle Lernpartner Danke Mathias Kellenbenz und Sandra Freyer!
Marisken sind schmerzlos!
Aus medizinischer Sicht ist es nicht unbedingt notwendig, Marisken zu entfernen. Dennoch werden sie häufig als sehr störend empfunden. Neben ästhetischen Gründen können stark ausgeprägte Hautfalten eine Analhygiene erschweren. Es ist schwierig, den Stuhl gründlich zu entfernen. Deshalb werden sie des öfteren entfernt!
Habt einen schönen Tag
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
Also nehme ich dann richtig an, dass die Marisken dann nicht mehr gefährlich sind? Sie können nicht absterben und Fissuren oder Fisteln bilden? Wobei das ja dann durch die unzureichenden Hygienemöglichkeiten kommen kann, oder?
GlG Anja
"Wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist der Weg nicht schwer!"
Juhu, ich habe einen Paten und tolle Lernpartner Danke Mathias Kellenbenz und Sandra Freyer!
Normalerweise sind sie ungefährlich und können auch keine Fisteln bilden oder absterben!
Sie können sich durch mangelnde Analhygiene allerdings entzünden und dann ist vieles möglich!
Habt einen schönen Tag
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"