Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sündenfall
Es ist ja schon eine Weile her, dass ich euch eines meiner Abenteuer geschildert habe. Das will nicht heißen, dass mir in der Zwischenzeit nichts mehr passiert ist. Nein, ich glaube, ich bin ein Magnet für komische Situationen. Nur, wer von euch nimmt mich eigentlich noch als durchaus ernsthaften Menschen wahr? Angel

Gut, dieses hier möchte ich euch nicht vorenthalten:
Meine Ernährung hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Ich habe bereits vor meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Ernährungsberaterin die Futtertempel wie McDonalds und Co mit Argusaugen betrachtet. Süßes habe ich noch nie gemocht ( außer Eis, klar...ich lebe in Italien...)Soweit alles gut.
Was ich aus sehr fundierten Gründen drastisch reduziert habe, ist mein Fleisch-und Fischkonsum. Als gute Deutsche bin ich mit Fleisch aufgewachsen, ich gebe zu meiner großen Schande zu, dass ich es auch eigentlich gerne esse. Leider immer noch. Sad
Nun ist mein Mann krank geworden letztes Jahr. Seine Behandlung habe ich durch Ernährungsumstellung unterstützt. Mit großem Erfolg! Er hat nach drei Wochen gesagt, er fühle sich wesentlich besser und will niemals mehr anders essen. Tja, das heißt vegan und möglichst Roh-vegan. Klasse! Da mache ich mit!

Ja...und dann muss ich mal schnell in den Supermarkt nach fast vier Monaten kompletter Abstinenz. Einen Schritt in der Tür umweht mich ein Duft zum Umfallen. Grillhähnchen, gerade fertig und frisch vom Rost. Glaubt mir, ich habe wie eine Löwin gegen meinen Schweinehund und den plötzlich wütend knurrenden Magen gekämpft. Ich habe dann auch nur ein winzig kleines Hähnchen für meine Fellnasen mitgenommen. Die beiden Stubentiger haben es nicht so mit Rohkost. Sie wollen schlicht nicht einsehen, wie gesund das ist Huh

Die heiße Tüte hat das Auto in eine kulinarische Gaskammer verwandelt. Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass der Halt an einem Zebrastreifen kurz nach dem Supermarkt nicht nur dem galt, eine wartende ältere Dame über die Straße zu winken. Hier hält keiner an. Sie hat auch ganz komisch gekuckt.
Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob es an meiner netten Geste lag, für sie anzuhalten...oder weil ich das Rüberwinken heftigst durch Gestikulieren mit einem fettigen Hühnerschenkel in der Hand unterstrichen habe. Tongue

Nun ja, zu Hause habe ich die verräterische Tüte ganz schnell verschwinden lassen. Die Knochen hat der Schredder entsorgt, die Fellnasen haben ihre Portion mit offensichtlicher Begeisterung verputzt und ich habe gelüftet. Mein Mann hat eine feine Nase. So ein kleiner Rückfall, man braucht es ihm ja nicht noch drauf zu binden. Smile

Ganz ehrlich: Sooo lecker war es nicht. Mir sind auch alle Gründe dafür eingefallen. Im Nachhinein hätte ich darauf verzichtet. Aber...was wäre das Leben ohne die eine oder andere Sünde?
Man hat nichts zu bereuen, zu beichten oder sich zu verzeihen lassen......das anschließende Gefühl der Erleichterung ist doch viel zu schön!

PS: Ich habe es auch gebeichtet, nach ein paar Tagen. Kopfschütteln und Gelächter geerntet. Den Vorwurf, disziplinlos und ohne Rückgrat zu sein eingesteckt. Nun ja, damit kann ich leben und daran kann ich arbeiten!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Wie schön, wieder mal ein Geschichtchen. Vielen Dank dafür!!! Und ohne die kleinen Sündem wärst doch langweilig;-)
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Super liebe Martina,
ein Huehnerbein kommt selten allein,ja der aromatische Duft von Gewuerzen oder Glutamat kann schon die Sinne rauben und auch Vorsaetze vorzeitig und kurzfristig sterben lassen.
An dieser Stelle muss die Frage erlaubt sein,warum oft oder immer oefter gerade ungesunde Lebensmittel ein bleibenden Geschmackseindruck vermitteln.
Fast koennte man meinen das waehre gewollt.Idea
Vielen Dank fuer deine Geschichte,die so ueberall und besonders in Norditalien oder am Rande von Don Camillo und Pepone Land passieren koennen und ein menschliches und auch schmunzelndes Laecheln erzeugt.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: