Bewertung:
6
Hallo ihr Lieben,
ich beginne leider erst dieses Jahr im September den Barf-Berater-Kurs und hätte jetzt vorab eine Frage:
Ist es ein Muss Zusätze (z. B. Algen und Kräuter) und Öl zum Fleisch und Gemüse zu füttern?
Meine Hündin ist gerade bei einer Tierheilpraktikerin in Behandlung, der ich auch absolut vertraue. Aktuell gibt es "nur" Fleisch, Eigelb, Gemüse und Obst. Alles andere soll ich weglassen. Mir ist noch nicht ganz klar ob dies für immer so sein soll oder jetzt nur eine gewisse Zeit. Werde dies aber Mitte Januar klären können. Vorab wüsste ich jetzt allerdings schon mal gerne, wie ihr das seht?
Freue mich auf eure Meinungen!
Herzliche Grüße
Andrea
Bewertung:
14
Aus welchem Grund sollst du es weglassen? Was hat die Hündin für Probleme?
Omega 3 Öle und jodhaltige Algen sind schon ein Muss. Sie werden nur im Rahmen einer Ausschlussdiät bei Allergieverdacht mal weggelassen.
Katharina Tischer, hoffentlich irgendwann THP
Sammy (4), Pixel (2 M), Lisa (3), Shelly (6 M), Pacman (10)
Bewertung:
6
Meine Hündin hatte Probleme mit den Ohren - Malassezien. Egal was wir versucht hatten - es war ohne Erfolg. Durch die ganzen “Zusätze“ ist der Säure-Basen-Haushalt und der Organismus wohl aus dem Gleichgewicht geraten. Daher sollte ich jetzt alles weglassen. Es sind auch verschiedene Allergien auf gewisse Fleischsorten und Obst und Gemüse vorhanden. Es bleibt aber noch genug übrig, was ich füttern kann. Mittlerweile geht es meiner Maus auch gut. Jediglich eine Vitalpilzkapsel gab es mit ins Futter.
Hab selber natürlich schon viel gelesen, aber bin dennoch etwas verunsichert. Daher eben mal hier meine Frage.
Liebe Grüße
Andrea