Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleitmaterialen?
#1
Hallo zusammen

Ich habe mir für viele Hefte die Begleitmaterialien ausgedruckt. Nun finde ich da Blätter, wo ich überhaupt nicht weiß was ich da Beschriften soll, weil ich davon nichts in den Unterlagen finde? Ich habe mich darüber sehr geärgert. Das ist bis jetzt bei jedem Thema vorgekommen. Sind die UB nur für die Schulungen gedacht? Ich habe die Blätter jetzt raussortiert? z.B. Bei der Zelle "Erscheinungsformen des Zellkerns"? Wo finde ich das im Skript?

Grüße Ergoline
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Ergoline,

UB sind für die jeweiligen Schulungen gedacht. Sie werden immer dann bereit gestellt, wenn die Schulungen laufen und der Dozent zusätzlich für euch welches erstellt hat.
Auch gibt es UB online, welches zu den Kombischulungen gehörte, die Marlene angeboten hat/anbietet. Dazu gehört auch das UB-Skript der Zelle. In diesen Schulungen wurde dieses Skript komplett mit der Dozentin ausgefüllt.

Es ist schade das Du Dich über Material ärgerst, welches extra zusätzlich und völlig kostenlos bereit gestellt wird.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gini

Ich ärgere mich nicht darüber dass etwas zusätzliche angeboten wird. Nein das ist es nicht. Ich ärgere mich nur, dass ich immer das Gefühl habe in den Schulungen wird viel mehr Sachen besprochen, die nicht im Skript stehen. Deswegen habe ich immer bedenken, ob die Skripte ausreichen bzw, dass ich nicht genug weiß. Das es die Begleitmaterialien gibt finde ich ganz toll. Ich lerne damit super. Aber was mache ich, wenn ich eine Seite nicht weiß? Muss ich dann warten bis die Schulung angeboten wird, damit ich weiß was da hin kommt? So ist das gemeint.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ergoline,

in diesem Fall würde ich einfach mal die Fragen im Forum einstellen. Außerdem kannst Du ja jederzeit die Dozenten anschreiben oder die Schulungen mal in ein paar freien Stunden als Aufzeichnung ansehen.

Und wenn Du Dir die Begleitmaterialien ausgedruckt hast und Du etwas nicht beantworten kannst, helfen Tante Gurgel und Tante Doc Check oder ähnliche bestimmt gerne weiter.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#5
Begleitmaterialien bedeutet doch begleitend, hier : zum Kurs.
Es ist eigentlich üblich, dass Kurse, egal ob online oder vor Ort, den Hauptteil der Schulung ausmachen und dort wird dann auch mehr und Zusätzliches gelehrt. Das Begleitmaterial/Skript sorgt "nur" dafür, dass man nicht ALLES mitschreiben muss. Und es erhebt bestimmt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Freu Dich doch lieber (ist auch viel gesünder Wink ), dass Du schon so weit vorarbeiten konntest und in Skripten liest, deren Kurs noch gar nicht dran war.

Viel Freude beim weiteren Lernen,
LG Petra
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: