jetzt konnte ich mir endlich mal Deine gegoogelten Seiten ansehen und bin begeistert! Vielen Dank dafür!
Ja, ich arbeite auch mit Textmarkern, aber nur mit gelb und pink :wink:
Mit gelbe markiere ich mir die für mich wichtigen Schlagwörter, aus denen ich dann im Kopf den weiteren Zusammenhang ableiten kann und pink für solche Wörter wie "typisch für die Kranhkeit" oder "Bitte beachten Sie, ...". Damit fahr ich ganz gut und mein Heft ist so oder so schon kunterbunt :D
Das mit dem Nacharbeiten in einem extra Block ist mir zu zeitintensiv, ich nehme mir dafür lieber das Lehrbuch von Frau Richter oder die Bierbach zur Hand. Meist wird der Stoff in den Büchern nochmal anders oder ausführlicher beschrieben, so dass sich wieder ein Aha-Effekt auftut.
Außerdem bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich mich an den einzelnen Lehrheften gar nicht so lange aufhalten will, ich lese sie mir auch gut durch, versuche zu verstehen und bearbeite alle Fragen. Ich hab jetzt zur Halbzeit die Erfahrung gemacht, dass es am meisten Sinn macht, alle Lehrhefte einmal durchgearbeitet zu haben, damit das große Puzzle "Wie funktioniert der Mensch" sich zusammenfügt und man jeden Fachbegriff schonmal gehört hat. Ich bin eh eher der Lerntyp, der in der Schlussphase vor der Prüfung richtig Gas gibt, weil da der Druck am größten ist :wink:
Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Silke