herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Heute ist in Italien der Tag der Befana.
Das ist eine hässliche alte Hexe, die als eine Art weiblicher Nikolaus den braven Kindern über Nacht Süßigkeiten in den extra aufgehängten Socken packt. Wer nicht so lieb war, kriegt Kohlenstückchen....obwohl auch die von der aufmerksamen Zuckerindustrie als Süßigkeit hergestellt wird, mit Farbstoffen und anderen Dingen, die von zweifelhaftem Genuss sind...geschweige man Menschen und ganz besonders Kindern zum Verzehr anbieten sollte....aber ja, das Thema hatten wir.
Ich werde den Tag mit einer Radtour anfangen. Es ist zwar kalt, aber man kann sich dagegen anziehen. Außerdem fahre ich mit drei wesentlich besser trainierten Männern los, die mich sicher nach schon wenigen Kilometern ins Schwitzen bringen werden. Danach werde ich gemütlich bei meinem Strickzeug auf dem Sofa am Kamin sitzen und es mir gutgehen lassen. Den Socken habe ich gar nicht erst aufgehängt, Rohkostkekse kommen nicht gut darin rüber
Diese schöne Vorstellung meines Tagesplans bringt mich zu meiner Frage: Was macht ihr denn so, wenn ihr euch entspannen wollt? Welche Hobbys habt ihr...und ist dafür überhaupt noch Zeit?
Von einigen hier weiß ich, dass sie lange Spaziergänge mit den Hunden unternehmen. Einige fertigen wunderschöne Schmuckstücke an oder spielen ein Instrument. Andere singen im Chor oder weben tolle Dinge.
Ich denke mir, dass da eine richtig tolle "Börse" zusammenkommen könnte, wo man Ideen teilen, sich Anregungen und auch Rat holen könnte. Es gibt immer etwas, wo man von anderen lernen kann. Auch Fotos eventueller Werke wären doch toll, oder? Vielleicht entwickeln sich ja auch Geschäftsideen.....ich bin mir sicher, viele ganz erstaunliche Talente unter euch zu entdecken.
Ich selbst liebe es, an einem Projekt zu arbeiten, während ich über vieles nachdenken kann. Meine Arbeit geht mir meistens auch so von der Hand, während im Kopf andere dinge erarbeitet werden.Die besten Ideen kommen mir , wenn ich handarbeite oder male.
Zu mir: Meine Hobbys, außer dem Radfahren, welches mir als Sport für die Gesundheit wichtig ist, sind alle manuell. Ich male seit meiner Kindheit, stricke und nähe gern. So komme ich in Eigenanfertigung regelmäßig zu einer neuen Garderobe
Allerdings stricke ich im Winter und male im Sommer, wo ich die Staffelei im Garten aufstellen kann. Im Winter müffeln die Farben zu sehr im Wohnzimmer....
Zudem bin ich eine Leseratte. Das geht immer so zwischendurch.
Und was macht ihr?
ein schöner neuer Thread am frühen Morgen.
Ja die Freizeit ist so ne Sache.
Die letzten Monate hatte ich auf Grund der Op natürlich schon einiges an freier Zeit....leider aber weniger zum Lernen.
Es ist echt erstaunlich, was ein Schnitt im Bauch doch für Energie kostet....
Jetzt bin ich wieder in einem Stück und kann endlich wieder durch starten.
Energietechnisch noch nicht ganz auf dem Level wie vorher, aber das Beste wird draus gemacht.
Trotzdem habe ich es auch im Winter geschafft endlich mal wieder mein Strickzeug heraus zu holen und einige Schals zu werkeln für Familie und Freunde. Mein Mann bekommt grade eine Ritterhelmmütze gehäkelt und ich versuche sonstige Zeit mal wieder ein wenig ins Schreiben zu investieren.
Ansonsten ziehen unsre Hunde und die Pflege meiner Mutter die übrige Zeit neben Firma meines Mannes, Lernen und arbeiten.
Von daher genieße ich die Momente sehr, in denen ich mal alleine bei uns im Haus bin oder mich einfach mal alleine zurück ziehen kann.
Mein Hobby ist das Arbeiten mit Papier, ich habe darin auch bis vor kurzem Workshops gegeben, das hat mir großen Spaß gemacht aber damit habe ich aus Zeitgründen aufgehört. Ich stemple und gestalte Karten, Verpackungen, Minialben, Scrapbooking....es gibt unendlich viele Dinge die man mit/aus Papier und Stempel gestalten kann.
Und natürlich unser neuer nun 13 Wochen alter Hund. und wenn dann noch Zeit ist lese ich gerne, am liebsten Psychothriller.
Das erste was ich nach der HP Prüfung gemacht habe, war meine Häkelsachen rauszuholen. Darauf habe ich mich jetzt 2 Jahre gefreut. Und es macht mir wieder so Spaß! Das ist für mich Kreativität und Aufladen meiner Batterien. Einfach schön;-)
- liche Grüße
Andrea
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran
Hihi ich habe in den Ferien 2 Beanies gehäkelt...ich gehe jetzt in Massenproduktion...obwohl sie wohl niemand anziehen wird. Aber es ist so entspannend.
Freizeit ist für mich all die Zeit, die ich frei ausfüllen darf. Also habe ich täglich ca. 15-17 Std. Freizeit.
Davon spendiere ich ca. 8-10 Std. meiner Berufung Heilpraktikerin und Dozentin.
Ich habe nach der HP-Prüfung wieder mit dem Nähen angefangen, mein Enkelchen hat mir die Inspiration dazu gegeben. Ich liebe fotografieren und wandern und radfahren. Ich musiziere auch gerne und tanze gerne. Ich lese viel, allerdings nur Fachbücher. Ich bin einfach so neugierig und es gibt noch so viel, was man lernen kann, auch in meinem Alter.
Und ich bin ein absoluter Familienmensch, meine Familie bekommt täglich mindestens 3 Stunden geschenkt.
Schön zu lesen, was ihr so ausser HPA oder HP so macht.
So, da ich vor 3 Tagen umgezogen bin, habe ich bis auf weiteres ein neues Hobby: Wohnung einrichten, dekorieren, ausmisten, neu kaufen, umstellen, Bilder aufhängen.........usw.
Oh....wußte ich es doch, dass ihr alle neben den Krankheiten und Organsystemen sehr beschäftigt seid. Auf FB habe ich mal das gestrickte Gehirn einer Neuropsychologin bewundern dürfen
Deshalb mal ne ganz vorsichtige Anfrage....:
Habt ihr Fotos eurer Werke??? So als Ansporn für die anderen und einfach mal zum Bewundern?
Romina findet bestimmt Abnehmer für ihre schönen Papiersachen und Andrea willige Beanieträger.....
Die Decke ist ja wunderschön! Kompliment! Hast du die schon jetzt in so kurzer Zeit nach deiner Prüfung gemacht? Toll!
Meine beiden Fellnasen würden sich über so etwas ganz "tierisch" freuen. Deshalb wage ich es nicht, Decken oder irgendwas fürs Haus zu machen. In Amerika habe ich so tolle Quilts gesehen, dass es mich in den Fingern juckte, so etwas auch zu machen. Ich habe mir auch eine spezielle Nähmaschine dafür zugelegt. Aber dann stelle ich mir scharfe Krallen auf meiner Arbeit vor..... Das hat mich bisher abgehalten....
hihi...die Decke hab ich vor drei Jahren - vor meiner Ausbildung - fertiggestellt. Und sie hat bis jetzt Katzen und Kinder gut überlebt;-) Aber ich mag sie sooo gern, deswegen hab ich das Bild eingestellt...
- liche Grüße
Andrea
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran
Ach.....ich beneide Euch um Eure Hobbys....so eine richtige Leidenschaft habe ich bisher noch nicht gefunden...vielleicht liegt es auch an meinen drei Kindern (2, 10 und 14), die mich irgendwie immer zeitlich ausfüllen. Ich habe mir schon soooooo oft vorgenommen, mir Irgendetwas zu Ausgleich zu suchen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden...vielleicht auch zu faul.....leider fehlen mir da auch mitreissende, richtig gute Freundinnen. Naja, man soll die Hoffnung nie aufgeben...aber Euch gönne ich Eure Leidenschaften von Herzen und finde diesen thread auch recht interessant!
Herzlichst STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar! -Astrid Lindgren-
Hier meine neueste Kreation..mein Mann wollte unbedingt eine Ritterhelmmütze..
Leider ist die nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, da ich das Visier stricken musste und nicht häkeln konnte...aber ich werde das ganze nochmal komplett nur stricken dann wird es besser :-D
Ich stricke gerne, hab Zwillingsnichten mit 4 Jahren die freuen sich immer, wenn die Tante was schönes macht, ich liebe auch Nähen, häkeln und sticken.
Leider fehlt mir momentan etwas die Zeit, neben meinem Geschäft und Familie und Lernen, aber das hole ich alles wieder nach. An Weihnachten hatte ich 14 Tage Urlaub, da hab ich 4 Mützen gestrickt, 4 Schals und ein Stirnband.
Gestern habe ich dann meine Nähmaschine raus geholt und mir einen langen Mantel zum Kurzmantel umgenäht.
Lesen und spazieren gehen und schwimmen, mag ich auch sehr gerne.
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich mal freie Zeit habe (was recht selten der Fall ist - aber ich arbeite daran ), befasse ich mich mit Ahnenforschung. Mein Familien-Stammbaum fasst zwischenzeitlich bereits mehr als 600 Personen und wird in einer Software erfasst.
Ansonsten stricke ich auch mal ganz gerne: nur gerade aus - evtl. noch als Schlauch ... zu mehr reicht meine Technik nicht. Aber ab und an mache ich das auch sehr gerne. Ich gehe mindestens 2x die Woche für 3 Std. ins Fitness-Studio und eine schöne Runde NordicWalking finde ich ansonsten auch einfach Klasse.
Lesen (ich gehöre zu den "3-bis-5-Bücher-Parallel-Lesern"), Gesellschaftsspiele spielen, Fotobücher gestalten, einfach nur ins Feuer meines kleinen Kaminofens gucken oder hoffentlich bald wieder im Strandkorb auf meiner Terrasse einen Tee schlürfen und vielleicht auch in aller Ruhe eine Pfeife rauchen, mit meiner besten Freundin über alles mögliche quatschen ... das sind so meine Momente der freien Zeit.
Hallo, Sabine!
Ahnenforschung!!! Das ist doch mehr als genial!! Ich selbst habe mir schon oft überlegt, einen Stammbaum anzufertigen, was aber immer an der scheinbaren Unmöglichkeit gescheitet ist....aber die Neugier plagt mich seit meiner Kindheit, besonders über die Seite meines Vaters. Er ist im Waisenhaus aufgewachsen, Informationen gab es nicht viele, da er der jüngste war. Mit den Jahren haben wir ganze vier Schwestern und drei Brüder ausfindig machen können, von denen alle Brüder und zwei Schwestern leider schon verstorben sind.
Die Seite meiner Mutter ist nicht weniger kompliziert. Sie ist die jüngste von insgesamt 9 Kindern, allerdings von drei verschiedenen Ehemännern ( Meine Oma hat alle auf natürliche Weise ausgelebt....)Einer meiner Onkel mütterlicherseits ging auf der Flucht vor den Russen von Polen nach Norddeutschland verloren und wir haben ihn erst sehr spät, nach über 40 Jahren in Holland wiedergefunden. Dies, weil mein Onkel auch geforscht hat. Meine Nichte sollte für die Schule eine Ahnentafel anfertigen. Das Wiedersehen war sehr ergreifend! Leider ist Oma kurz vorher verstorben und die beiden haben sich nicht mehr treffen können. Es ist schon erstaunlich, was das Leben bringt........
Ich habe mit Ahnenforschung begonnen, weil ich möchte, dass meine Tochter ihre Wurzeln kennt.
Außerdem ist mir meine Mutter hierin eine große Hilfe gewesen: sie hat wirklich unermüdlich Kontakte hergestellt und Besuche getätigt zwecks Daten zusammentragen, Fotomaterial besorgt, Dokumente einsehen etc.
Sie kann auch noch die alten Schriften lesen und entziffern. Dieses Können stirbt ja mit jeder Generation nach und nach aus ...