Bewertung:
0
So da isser dann noch mal. :-)
Also eine Frage mit der ich gerne konfrontiert werde sind die Blutwerte von Galgos und oder anderen verschiedenen Windhunderassen.
Kann auf allen möglichen Rasseseiten immer wieder die info finden, dass die Werte anders seien.
Hat jemand von Euch erfahrung mit dem Thema oder kann mir gesicherte Quellen zu dem Thema empfehlen.
Hab schon mit verschiedenen TA gesprochen aber so richtig weiß da scheinbar auch keiner Bescheid.
Würd mich freuen wenn Ihr mir zu dem Thema INfos oder Erfahrungen geben könntet.
LG
André
Bewertung:
0
Hey danke :-) Hab jetzt mal Kontakt zu verschiedenen Organisationen aufgenommen, bin mal gespannt was da raus kommt :-)
Bewertung:
8
Hallo!
bin zwar nicht im Kurs - aber ich habe selbst seit 10 Jahren eine Galgo-Hündin (die übliche Story, gerettet als "Ausrangierte Hasenjägerin" aus Spanien) und kann hier meine persönlichen Erfahrungen teilen.
Diese sind, dass bei Galgos vieles nicht so schulbuchkonform läuft - ob es um Anti-Körperbildung oder auch Hormonstatus geht - bei der Windhündin ist vieles anders (ich hatte vorher 16 Jahre lang eine Kurzhaar-Collie-Hündin). Meines Erachtens liegt es möglicherweise auch daran, dass meine Hündin sehr traumatisiert war/ist und sich dieser Dauerstress sicherlich auch im Blut niederschlägt (allein eine Blutprobe zu entnehmen ist immer noch praktisch unmöglich - ich lasse seit längerem von einem Heilpraktiker kinesiologisch austesten, welche homöopathischen Mittel angezeigt sind, je nach Beschwerde des Hundes).
Mit der Windhundhilfe.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - das ist eine wunderbare, kompetente Organisation.
Liebe Grüße
Barbara