Also soviel ich weiß, hat ein HPPsych eine eingeschränkte Therapieerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie! Er darf andere - insbesondere invasive - Therapieverfahren nicht einsetzen, selbst wenn er dafür beispielsweise eine Akupunktur-Ausbildung absolviert hat. Sofern er andere Therapieverfahren anwenden möchte, bedarf es dafür mindestens der Zulassung zum Heilpraktiker!
Berichtigt mich - wenn das nicht richtig ist!
Desweiteren bräuchtest Du eine Vollausbildung in TCM - damit Du die passenden Kräuterrezepturen und Akupunkturpunkte auch passend einsetzen könntest!
Netzwerke bilden ist das Thema!! Sucht Euch in Eurer Nähe Therapeuten die zu dem passen - was Ihr in der Praxis anbietet, gerne auch TCMler oder gründet eine Praxisgemeinschaft - dann haben Alle was davon!
Was vielleicht sinnvoll wäre mal zu wissen - was kann man mit anderen Therapien (unter anderem TCM) in Eurem Arbeitsspektrum überhaupt bewirken (Depressionen, Ängste, Burn out, .....)! Mit welchem Therapeuten sollte ich ein Netzwerk bilden!!! Ich habe mehrere Psychotherapeuten zu dem ich meine Patienten parallel schicke!
Vielleicht ist das auch schon Ausbildungsinhalte bei Euch, das weiß ich natürlich nicht!
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en
https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/