Bewertung:
170
Den gestern hergestellten Zusammenhang zwischen ADHS und Parkinson will ich nicht ganz unkommentiert lassen, deshalb folgt eine kurze Erklärung:
Wissenschaftler vermuten, dass Menschen, die längere Zeit Ritalin gegen ADHS eingenommen haben, ein erhöhtes Risiko für Parkinson entwickeln können. Dazu gehören Dr. David Perlmutter - Neurologe und Ernährungswissenschaftler aus den USA und Autor von "Dumm wie Brot" - sowie Klaus-Dietrich Runow, Arzt, Umweltmediziner und Autor von "Wenn Gifte auf die Nerven gehen" und "Der Darm denkt mit". In seinem Buch Wenn Gifte auf die Nerven gehen beschreibt er den Zusammenhang auf den Seiten 94 - 97.
Alle drei Bücher sind, die Anmerkung sei bitte erlaubt, wichtige Literatur für künftige Heilpraktiker.
Sabina
Bewertung:
221
Habt ihr schon gelesen, dass jetzt ein ADHS Medikament gegen Binge Eating getestet wurde?
Angeblich erfolgreich.
Uli, bei dem Video musste ich ein bisschen schmunzeln auch wenn es ein ernstes Thema ist.
Ritalin war ja früher frei verkäuflich und wurde eingenommen wie ein Bonbon.
Heute müssen sie sich wenigstens ein bisschen anstrengen um es zu bestellen.
Und der Einsatz von Betablockern bei Herzrasen etc. ist eigentlich eine ganz normale Methode in der Schulmedizin, wenn ich mich nicht täusche.
Gut oder schlecht, das ist natürlich die Frage, die wir uns nicht stellen brauchen.
LG
Antje