herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich habe hier einen Stubentiger mit Herzinsuffizienz. Sein Besitzer ist ratlos, sein Kater bekommt schon seit einem Jahr Fortekor 5mg und es wirkt immer weniger, d.h. die Dosis muss immer weiter erhöht werden.
Habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen homöopathischen Medikamenten gemacht?
Hallo Jannah,
Ergänzend kann man bei " Herz " sehr gut und oft wirkungsvoll Homöopathie einsetzen.
Aber
Das ist etwas wenig Info, um eine Idee zu bekommen, was man ergänzen kann.
Was bedeutet denn:wirkt immer weniger?
Das. Fortekor kann man ja nicht maßlos erhöhen.
Ist es ein Patient von Dir?
Hallo,
als homöopathische Begleitherapie (wenn man jetzt ein Komplexmittel nehmen will ohne individuelle Therapie, die ja auch nicht immer so einfach durchzuführen ist) kann ich Cactus compositum von Heel empfehlen.
Ja, ein Patient. Das Fortekor musste vor 2 Wochen wieder um eine halbe Tablette erhöht werden. Somit ist nun das Ende der Erhöhung erreicht.
Wäre es auch ganz ohne Chemie gegangen ?
Ich denke wenn jemand was genauers sagen soll müsste man schon wissen, wie es dem Tier geht. Was hat es für Symptome, was genau hat sich verschlechtert....Pauschal Aussagen kann man da nicht machen, wenn man nicht mehr weiß.
Tierbesitzer sind übrigens häufig ratlos, kein Anlass zur Sorge ... wichtig ist nur immer, dass der Therapeut eine und weitere Ideen hat
Erfahrungsgemäß sind wirkliche Herzerkrankungen mit entsprechenden Symptomen auf Dauer nicht ausschließlich naturheilkundlich zu behandeln.
Aber Deine zweite Frage ist ohne Infos eigentlich auch nicht zu beantworten
Fortekor, also Benazipril ist auch nicht die letzte Möglichkeit einer schulmedizinischen Herzmedikation. In dieser Hinsicht dürfte der TA auch noch Ideen haben.
Wenn es Dein Patient ist, dann hast Du doch sicher eine Anamnese gemacht....