Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM-Arbeitskreis-Termine 2. Halbjahr 2015
#1
Hallo Ihr Lieben!

Gerade habe ich mit Daniela neue Arbeitskreis-Termine festgelegt!

Im ersten Halbjahr haben wir ja noch 2 Termine:

Einführung Zungendiagnostik am 01.07.2015 um 19.30 Uhr

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4527


Einführung Ohrakupunktur am Beispiel der Gonarthrose am 07.07.2015 auch um 19.30 Uhr (dieser AK wird ausnahmsweise aufgezeichnet)

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4365



Folgende Termine könnt Ihr Euch für das 2. Halbjahr 2015 notieren:

- Donnerstag 10. September 2015 um 19.30 Uhr
- Donnerstag 12. November 2015 um 19.30 Uhr

und für 2016 gibt es auch schon einen:

- Donnerstag 28. Januar 2016 um 19.30 Uhr


Habt Ihr irgendwelche Wunschthemen? Ideen habe ich genug! Aber vielleicht kommt ja von Euch was, woran ich gar nicht denke!

Also, jetzt habt Ihr die Möglichkeit Wünsche zu äußern Big Grin  und dann schaue ich ob es passt  Cool
Antworten Zitieren
#2
Wow toll, ich freu mich schon!! Smile
Ich seh schon, du bist mit voller Powerenergie aus dem Urlaub zurück!! Big Grin Big Grin Big Grin

Ich fände es sehr spannend, mal etwas über die verschiedenen Kopfschmerzen zu erfahren.

Sonnige Grüße und bis Montag,
Nina
Antworten Zitieren
#3
Ich habe noch eine Idee:
da es viele unterschiedliche Ursachen und Behandlungsansätze für Durchfälle und Obstipationen gibt, fände ich dies als AK-Thema auch mal ganz interessant (auch für TCM-Neueinsteiger).
Was meinen die anderen?

Liebe Grüße,
Nina
Antworten Zitieren
#4
Außer Nina hat keiner Wünsche, Ideen oder Amregungen? 
Antworten Zitieren
#5
Hallo, Ihr Lieben !

Ich schließe mich an und würde auch gerne etwas über Kopfschmerzen bzw. Migräne erfahren.
Außerdem fände ich mal einen Abend über Autoimmunerkrankungen interessant !

Liebe Grüße von Claudia Shy
Antworten Zitieren
#6
Okay Ihr Lieben!

Dann erzähle ich Euch mal ein bisschen was generell über Kopfschmerzen!

Und öffne ihn dann für Alle (auch nicht TCMler) die Interesse an dem Thema haben!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4648
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit,

da ich in der täglichen Praxis immer wieder mit Älteren zu tun habe, die über starken Schwindel klagen, wäre das evt. ein Wunschthema für mich. Außerdem auch Demenz aus Sicht der TCM.

Ich hoffe, das ist nicht zu speziell.

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#8
Hallo Birgit,
wird der Arbeitskreis Kopfschmerzen aufgezeichnet? In Bayern sind da ja noch Ferien und es wäre soooooo schade wenn ich so ein wichtiges Thema versäumen würde.

Du wolltest doch von uns noch Themenwünsche: Ich würde einen Arbeitskreis über Restless Legs super finden.
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#9
Hallo Birgit,

Ich fände das Thema Impfungen aus Sicht der TCM super!!

glG
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

ich hätte da auch noch ein oder zwei Ideen  Big Grin

Thema Haut: Akne oder sonstiges!
Thema Sportverletzungen  Tongue Wink

LG Sabine
Antworten Zitieren
#11
Haha Big Grin

das ist dann aber schon Programm für das ganze kommende Jahr Cool

Okay, beim nächsten Arbeitskreis am 10.09.2015 erzähle ich Euch erstmal was über Kopfschmerzen

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4648

und beim Arbeitskreis 26. November erzähle ich Euch was über Demenz und Vorbeugung, oder so....


@ Gabi: Leider wird der Kopfschmerz-AK nicht aufgenommen
Antworten Zitieren
#12
(27.07.2015, 19:22)Passiflora schrieb: Hallo Birgit,

Ich fände das Thema Impfungen aus Sicht der TCM super!!

glG

Hallo Thabea!

Impfungen kommt offiziell in Block 11, was sie machen und auch Vorbeugung und Nacharbeiten!
Antworten Zitieren
#13
Oh super, da freu ich mich!!!
Carpe Diem!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Online Terminplan 2. Halbjahr 2020 Birgit Kriener 0 1.292 04.09.2020, 12:20
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Arbeitskreis - Anatomische Kenntnisse in der TCM Birgit Kriener 16 4.291 26.11.2019, 12:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Arbeitskreis 24.09.2018 - Aromatherapie aus Sicht der TCM Birgit Kriener 7 2.610 25.09.2018, 08:02
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Meine und evtl. Eure Termine September 2018 Birgit Kriener 0 1.300 16.08.2018, 15:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM Arbeitskreis: "Tee war zuerst Medizin und wurde dann zum Getränk." Birgit Kriener 29 6.698 26.06.2018, 19:02
Letzter Beitrag: Britta Mann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: