heute Nacht hat mich meine Lilly, meine knapp 9-jähringe Neufundländer-Hündin um den Schlaf und gleichzeitig zum Lachen gebracht....
Daran möchte ich Euch gerne teilhaben lassen.
Seit ein paar Tagen schleicht sich Lilly, die normalerweise unten im Treppenhaus ihr Schlaflager hat, hoch. Zu mir ins Schlafzimmer. Das ist eigentlich VERBOTEN! Aber wenn ich selig schlummere, bekomme ich das ja nicht mit. Und so schlau ist mein Mädchen, dass sie weiss, dass sie leise sein muss. Irgendwann wache ich jedoch meistens auf. Spätestens, wenn sie schnarcht oder sich genüsslich räkelt. Trotz weißen Flokat-Bettvorlegern kneife ich beide müden Äuglein zu und lasse sie liegen. Ich lieb sie einfach und kann es ihr nicht krumm nehmen. So weit so gut.
Heute Nacht jedoch hat sie sich vor lauter Räkeln so unters Bett manövriert, dass sie alleine nicht mehr raus kam. So, und jetzt dreht mal nen Neufundländer, der unterm Bett festklemmt.... Vor lauter Aufregung hat sie sich immer weiter drunter "gescharrt". Ich musste so lachen, hab mein Bettzeug abgeräumt, die Matratze und den Rost runtergenommen und sie aufgefordert, aufzustehen. Sie war so "verwirrt", dass sie das im ersten Moment gar nicht geblickt hat
Schlußendlich konnte ich sie dann doch überzeugen, dass sie nicht weiter den Staub unter meinem Bett aufwirbeln muss, sondern einfach aufstehen braucht und über den Bettrahmen aussteigen kann.
Liebe Güte, und das morgens um 4 Uhr.
Einfach köstlich
Schöne Grüße,
Tanja