ich möchte Ihnen gerne noch ein paar Fragen stellen:
zum Schwindel:
Sie erwähnten den akuten Schwindelanfall während des Einkaufens, hatten Sie dabei das Gefühl, dass sich alles um Sie herum dreht wie bei einem Karusell oder war der Schwindel eher derart, dass Sie das Gefühl hatten, dass der Boden unter Ihnen weggezogen wird und Sie stürzen gleich?
Hatten Sie während der Schwindelattacke, dass Gefühl Sie müssen erbrechen oder war dies der Fall? Um welche Uhrzeit trat die Schwindelattacke auf?
Hatten sie während des Schwindelanfalls das Gefühl es klingele in den Ohren?
Hatten sie schon öfter solche Schwindelanfälle? Treten dabei zeitlgeich Sehstörungen auf?
zu den Kopfschmerzen:
Nehmen Sie dagegen im akuten Fall Schmerzmittel wie zum Beispiel Aspirin?
Wie lange halten die Kopfschmerzen an?
zum Durchfall:
Ihr letzter Auslandaufenthalt war wann und in welchem Land?
Haben Sie evtl. Blutbeimengungen bemerkt? Welche Farbe hat der Stuhl?
Wenn Sie Durchfall haben, haben Sie dabei gleichzeitig schmerzhafte Krämpfe im Unterbauch evtl. gefolgt von unweigerlichem Stuhlabgang? (Tenesmen)
- oder haben Sie unangenehme Blöhungen? Wie häufig am Tag haben Sie Durchfall und an wievielen Tagen in der Woche?
Welche Farbe hat der Stuhl, wenn Sie keinen Durchfall haben?
zur Übelkeit:
Sie erwähnten, dass sie bestimmte Speisen meiden. Diese wären welche? Bitte nennen Sie mir diese!
Tritt die Übelkeit bevorzugt während des Essens bzw. unmittelbar nach dem Essen auf oder etwa eine halbe Stunde nach dem Essen? Wachen Sie nachts auf, weil Ihnen übel ist? Wird die Übelkeit durch Nahrungsaufnahme besser oder schlechter? Wie gut vertragen Sie fette Speisen?
Haben Sie schon einmal versucht, Weizen-Produkte wegzulassen? Essen Sie gerne und viel Obst? Fanden in letzter Zeit Impfungen statt? Ist Ihnen aufgefallen, dass bestimmte Zähne empfindlich sind bzw. haben Sie wurzelbehandelte Zähne und wleche wären dies? Sind Allergien in der Familie bekannt?
Haben Sie insgesamt Schmerzen oder Druckgefühle im Bauchbereich und wenn ja wo ist dies dann hauptsächlich lokalisiert? Deuten Sie bitte darauf!
Rechter Unterbauch, rechter Oberbauch, eher mittig im Oberbauch? Besitzen Sie Ihren Blinddarm noch?
Welcher Art ist der evtl. auftretende Schmerz? Punktförmig? Wie mit einer Lanze durchstochen (lanzierend)? dumpf, drückend? In die rechte Schulter ausstrahlend? Wellenförmig? Zieht der Schmerz in den Rücken hinein?
Ich möchte Ihnen gerne Blut abnehmen und dieses an ein Labor in der Nähe schicken, welches ein Differentialblutbild anfertigt. Die Ergebnisse würden noch heute Nachmittag vorliegen. Mich interessieren unter anderem auch die Leberwerte. Desweiteren möächte ich gerne noch gleich Ihren Urin anhand eines Urin-Stix überprüfen. Sind Sie mit der Durchführung eines Schwangerschaftstestes hier in meiner Praxis einverstanden? Desweiteren möchte ich gerne eine Stuhlprobe an ein Labor einsenden. Dazu gebe ich Ihnen einen Umschlag mit einem Becher mit...
Wann war Ihre letzte Hormon-Entzugsblutung oder haben Sie inzwischen die Pille abgesetzt?
Desweiteren möchte ich gerne Ihren Bauch untersuchen. (Palpation und Perkussion)
Edit: Hach herrje, hab' die zweite Seite übersehen... ;-) Deshalb evtl. von mir doppelt gestellte Fragen bitte jetzt rausnehmen... Sorry, ihr Lieben