Bewertung:
116
Also in der Anamnese würde ich jetzt meine DD´s abfragen, also die Symptome bei Diabetes wie Polyurie, Polydipsie, Infektanfälligkeit, Leistungsminderung etc. Um chron. Darmerkrankungen würde ich nach Durchfall ( schleimig- blutig) fragen oder gastrointestinale Beschwerden. Allergien wurde bis dahin verneint, vielleicht wäre hier ein Allergietest angebracht. Des Weiteren wäre die Berufsanamnese wichtig, vielleicht arbeitet sie mit reizenden Stoffen. Auch die Medikamentenanamnese wäre wichtig, nimmt sie Medikamente? Reiseanamnese, war sie in letzter Zeit im Ausland? Vegetative Anamnese: hat sie B-Symptomatik? Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust? Veränderungen im Stuhl- oder Urinverhalten? Appetit? Bestehen Vorerkrankungen, OPs, Unfall?
Ein Labor würde ich machen. Wie sieht es mit den Entzündungsparameter aus? CRP, BKS? Rheumafaktoren? HLBA27? Gerinnungsfaktoren?
Danach eine gründliche Kopf- zu Fuß- Untersuchung: Klopfschmerzhaftigkeit in bestimmten Regionen des Kopfes? Hat sie weitere Einblutungen irgendwo am Körper, z.B. Petechien, Purpura, Suggilation, Sufflation, Hämatom?
So, das wäre jetzt mal einiges zum beantworten liebe Gini:-)