Bewertung:
19
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Seit kurzem mache bin ich hier die Ausbildung zum psychologischen Berater. Hierher gekommen bin ich, weil ich als Hundeverhaltensberater nach Weiterbildungsmöglichkeiten in Sachen Ernährung gesucht habe. Im Herbst starte ich hier auch den Barf-Berater.
Bei meiner Arbeit mit Hunden habe ich mich auf ängstliche und traumatisierte Hunde spezialisiert. Gerade bei Problemhunden geraten Halter oft an ihre eigenen Grenzen, sind mit der Situation völlig überfordert oder einfach nur enttäuscht, weil sie sich das Zusammenleben mit dem Hund ganz anders vorgestellt haben. Um die Menschen besser auffangen und ihnen helfen zu können, denke ich, bin ich im Psychologischen Berater gut aufgehoben. Wir arbeiten schließlich mit den Menschen, um den Hunden zu helfen.
Ich freue mich auf einen angenehmen Austausch mit Euch.
Liebe Grüße
Michaela
Bewertung:
4.680
Hallo Michaela,
herzlich willkommen und viel Spaß bei deiner Ausbildung. Hier bist du in besten Händen.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
569
Grüß dich, Michaela!
Ich finde es toll, was du machst. Kein Tier ist von Natur aus schwierig, es wird dazu gemacht. Von seinen Haltern, meistens. Das ist vielen eben nicht klar. Schön, dass du helfen kannst, auf beiden Seiten!
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
1.131
Liebe Michaela,
schön, Dich hier begrüßen zu dürfen und ganz viel Spass bei Deiner Ausbildung!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-