Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein weiterer Grund:)
#4
Hallo Andrea,

ja, ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit dem trockenen Schröpfen gemacht. Das markanteste Beispiel war eine Frau, die Ihren Beruf fast nicht mehr hätte ausüben können, da sie solche Nacken- und Rückenschmerzen hatte. Bereits nach einer (!) Sitzung fühlte sie sich viel besser und das Arbeiten fiel ihr wieder leicht. Sie war / ist so begeistert von dieser Methode, dass sie nun jedes Mal bei Beschwerden dieser Art diese Heilmethode nutzt und erst gar nichts anderes mehr ausprobiert.
Es ist furchtbar, wenn manche Leute immer gleich Analgetika bei Rückenschmerzen nehmen, wenn es doch so gute Alternativen gibt.

Das einzige Problem, das ich beim Schröpfen sehe, sind die oft dadurch entstehenden Hämatome. Jetzt, wenn die Badesaison wieder losgeht, möchten die meisten diese Methode meiden. Ich habe mir einmal ein paar Tage vor einem Badeurlaub den Rücken trocken Schröpfen lassen und das Ergebnis war ein Rücken voller Hämatome. Am Strand habe ich dann immer geschaut, dass niemand hinsieht und mich schnell mit dem Rücken auf die Liege gelegt. Seither ist für mich Schröpfen 2 Wochen vor einem Badeurlaub tabu. Smile  Aber während der restlichen Zeit schröpfe ich mich auch selbst sehr, sehr gerne.

Eine weitere lustige Geschichte: als ich mich einmal habe Schröpfen lassen und am Tag darauf den Rasen gemäht habe (ohne T-Shirt), fragte mich mein Nachbar, ob ich von Außerirdischen entführt worden sei. Aber nach jedem Schröpfen fühle ich mich "viel leichter" und jegliche Rückenschmerzen sind wie verschwunden.

Ich benutze das Gerät von HeVaTech. Ich denke, das ist das Gerät, das du gestern auch angesprochen hast. Aber ich überlege mir, auf Dauer, noch zusätzlich das pneumatron zuzulegen. Eine Kollegin benutzt das pneumatron und ist auch sehr zufrieden. Ich finde das pneumatron halt sehr teuer.

Gestern war ja die TCM im Gespräch. Ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass Europa auch eine "traditionelle Medizin" die TEM zu bieten hat, zu der ja auch das Schröpfen zählt.

Viele Grüße

Mathias

P.S.: Ich fand die ersten 2 Vorträge sehr gut und bin total begeistert.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein weiterer Grund:) - von Andrea - 03.05.2015, 20:42
RE: Ein weiterer Grund:) - von anigeR - 09.05.2015, 19:39
RE: Ein weiterer Grund:) - von Andrea - 10.05.2015, 05:06
RE: Ein weiterer Grund:) - von Mathias Kellenbenz - 14.05.2015, 13:07
RE: Ein weiterer Grund:) - von anjadob - 15.05.2015, 09:07
RE: Ein weiterer Grund:) - von Andrea - 15.05.2015, 15:49
RE: Ein weiterer Grund:) - von Andrea - 16.05.2015, 06:58
RE: Ein weiterer Grund:) - von annesun - 16.05.2015, 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: