Beiträge: 126
Themen: 17
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
6
Hallo ihr Lieben,
ich zerbreche mir gerade den Kopf an welcher Schule ich den Tierheilpraktiker machen soll.
Warum habt ihr euch denn für die Isolde Richter Schule entschieden? Würdet ihr euch wieder so entscheiden und wie zufrieden seid ihr?
Sehe ich das richtig, dass die Prüfung hier Schulintern ist und nicht von einem Verband?
Würde mich über einen regen Austausch sehr freuen, in der Hoffnung, dass ich anschließend einen Schritt weiter bin.
Herzliche Grüße
Andrea
Beiträge: 11.881
Themen: 2.871
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
1.524
Liebe Andrea,
dann beantworte ich vorweg schon mal deine Frage zur Verbandsprüfung.
Du hast recht, bei unserer Prüfung handelt es sich um eine schulinterne Prüfung. Das Bestehen dieser Prüfung ist eine Voraussetzung für die Erteilung des Zertifikats. Hat man das Zertifikat erhalten, so bekommt man auch die Erlaubnis, das Schullogo auf die eigenen Printprodukte (z.B. Rechnungen und Rezepte) zu drucken.
Unsere Prüfung und die Inhalte der Ausbildung sind ganz bewusst so gestaltet, dass ihr euch zusätzlich beim "Verband freie Tierheilpraktiker e.V." einer Verbandsprüfung unterziehen könnt. Diese Prüfung werdet ihr bestehen, wenn ihr unsere Prüfung besteht, da sich die Inhalte ähneln.
Die Inhalte unserer Ausbildung sind angelehnt an die Anforderungen des Verbands freie Tierheilpraktiker e.V.
Beiträge: 126
Themen: 17
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
6
Liebe Isolde,
danke für deine Antwort!
LG Andrea
Beiträge: 126
Themen: 17
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung:
6
Mag sich sonst niemand von euch äußern?
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Ich bin mal so mutig und äußere mich dazu =)
Ich habe mich für Isolde Richter ganz bewusst entschieden, nach langem vergleichen etc. Das hatte mehrere Gründe. 1. Fand ich die Ausbildung klar strukturiert aufgebaut. Das hat mir bei vielen anderen Schulen gefehlt. 2. Fand ich die Aufteilung der Kurse für mich super, also abends Unterricht und am Wochenende Praxisseminar. 3. Hat die Schule einen gute Ruf, denn für mich war natürlich das Fachliche total wichtig und ich habe nur gutes gehört und kann dies nun nach den ersten Kursen auch absolut bestätigen. 4. Sind, nach meinen eigenen Erfahrungen, die Dozentinnen bei Fragen immer für einen da, und opfern viel ihrer eigenen Freizeit, um Schülern zu helfen. Das finde ich wahnsinnig gut, denn man hat nicht das Gefühl allein gelassen zu werden. Und 5. Wächst hier stetig das Angebot an neuen Kursen, die man machen kann. Das ist mir sehr wichtig das ich immer die Möglichkeit habe, noch weitere Kurse zu belegen und mein Wissen auszubauen. Das sind so meine Gründe, die mir grade einfallen. Kann sein das ich was vergessen habe. Ich bereue es auf jedenfall nicht hier zu lernen und bin Dankbar für den tollen Unterricht und die super Dozentinnen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und freue mich schon sehr auf die nächsten Kurse! =)
Beiträge: 673
Themen: 36
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
53
Ich habe mich auch bewusst für diese Schule entschieden da mir das gesamte Paket gefallen hat.
Meine Dozentin war einfach toll, man konnte und kann immer Fragen stellen und es wird auch auf die Wünsche der Schüler eingegangen.
Auch durch das Forum ist man nicht alleine, wenn man mal etwas wissen möchte.
Jeder der sich für so eine Fernausbildung interessiert, sollte wissen, dass es immer auf einen selber ankommt, was man aus seiner Ausbildung macht.
Es gehört schon Selbstdisziplin dazu. Sollte dir hier Praxiskurse fehlen, findet man heute überall Möglichkeiten um sein Wissen noch zu erweitern.
Preis - Leistungsverhältnis stimmt.
Alles super nett und bemüht, hier ist man nicht nur Schüler, sondern auch Mensch.
LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe