Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu unserem Thema: Schröpfen und Baunscheidtieren
#13
Hallo Mathias
Ja, ich denke die Sorgfaltspflicht ist unser oberstes Gebot. Trotz allem habe auch ich während meiner Ausbildung mehrere verschiedene naturheilkundliche Ausbildungen zusätzlich absolviert. Ich konnte das immer ganz gut trennen. Das eine ist die Schulmedizin, die für die Prüfung wichtig ist, das andere was ich für meine Praxis nutzen kann. Ich habe halt länger für die Ausbildung gebraucht, habe aber jetzt schon einiges an Handwerkzeug. Ich denke, man sollte immer selber wissen, was man sich zutraut. Wenn man mal einen Fall hat, an den man sich nicht traut, kennt man ja doch auch erfahrene Kollegen. Und gerade in der oben beschriebenen Situation mit dem Krebspatienten ist es ja klar, dass man begleitend zur Schulmedizin behandeln würde. Ich denke, da kommen wir unserer Sorgfaltspflicht schon nach:-)
Lg Simone
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu unserem Thema: Schröpfen und Baunscheidtieren - von simonewo - 25.05.2015, 09:48

Möglicherweise verwandte Themen…
  Kursstart Schröpfen und Baunscheidtieren im Januar 2025 Monja Bach 2 548 09.01.2025, 19:12
Letzter Beitrag: Monja Bach
  Fragen zur Stechtiefe und Entzündung Alexandra1 2 684 26.02.2024, 13:56
Letzter Beitrag: Alexandra1
Lightbulb Welche Erkrankungen kann ich schröpfen - Themensammlung Ilona Meinert 5 1.025 07.02.2024, 08:34
Letzter Beitrag: Monja Bach
  Frage zu Schröpfen bei Skoliose—Patienten Sonia Furtner 1 434 29.01.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Monja Bach
Lightbulb Schröpfen und Baunscheidtieren- neuer Kurs Januar 2024 Monja Bach 8 1.343 23.01.2024, 18:37
Letzter Beitrag: nax_ezy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: