Bewertung:
33
Hallo,
da es diese Woche mein zweiter Anruf ist, würde ich gerne darauf aufmerksam machen, dass man von betrügerischen Institutionen angerufen wird, die angeblich für die Suchmaschinen google und Co arbeiten und einem erklären wollen, dass man zukünftig nicht mehr gefunden wird, wenn man nicht den Vertrag gegen eine monatliche Grundgebühr verlängert. Das erste Jahr war kostenlos, bei dem heutigem Anruf angeblich die ersten 24 Monate (trifft bei mir nicht zu) und dann wäre es kostenpflichtig. 1 Jahr 29 Euro im Monat oder über eine Laufzeit von 3 Jahren 19Euro im Monat.
Folgenden Nummern haben mich angerufen, über die eine habe ich schon einiges im Internet gefunden, die machen das wohl schon etwas länger:
069 123456 (wenn man diese Nummer zurückverfolgt landet man bei einer Thaimassage)
028229776940
Liebe Grüße,
Petra
Bewertung:
1.131
Schlimm diese Betrügereien.....die werden auch immer einfallsreicher! Aber leider haben solche Institutionen meist "freie Hand", da man Ihnen schlecht auf die "Schliche" kommen kann.....meist sind es ja irgendwelche Briefkastenunternehmen......
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
126
Ich bin dieses Jahr auch schon völlig entnervt von derlei Anrufen. Die Anrufer kommen teilweise recht unverschämt daher...
Das hilft: Ich bitte um ein "Sekündchen", damit ich mein Telefon auf "Anruf Mitschneiden / Aufzeichnen" stellen kann. Und schwuppps- schon ist die Leitung wieder frei!
Liebe Grüße,
Melanie
Bewertung:
79
Ich blockiere solche Nummern immer gleich. Seit dem habe ich schon längere Zeit Ruhe.
Meistens waren es auch Nummern, die schon einschlägig bekannt sind.
Leider ärgere ich mich dann doch jedes mal ein wenig, weil die so dreist und häufig auch frech am Telefon werden.
Und so erreicht es mich erst gar nicht.
LG Petra