"Heilkräuter aus dem Garten Gottes: Guter Rat aus meiner Kräuterbibel für Gesundheit und Wohlbefinden" von Maria Treben
"Praxis-Lehrbuch der modernen Heilpflanzenkunde: Grundlagen - Anwendung - Therapie" von Ursel Bühring
"Grüne Apotheke: Mit wisschenschaftlichen abgesicherten Empfehlungen" von Jörg Grünwald & Christof Jänicke
"Das Kräuterhandbuch für Hunde und Katzen" von Juliette de Bairacli Levy
"Wesen und Signatur der Heilpflanzen: Die Gestalt als Schlüssel zur Heilkraft der Pflanzen" Roger Kalbermatten
"Die Weisheit der Pflanzen: Überliefertes Heilwissen für die Praxis von heute" von Matthew Wood
"Das grosse Buch der Heilpflanzen" von Mannfried Pahlow
"Praxishandbuch Heilpflanzen" von Penelope Ody
"Das Buch der heilenden Kräuter: Herbologie, Heilkraft, Rezepte und Geschichten" von Nancy Arrowsmith
"Krebs behandeln mit pflanzlichen Salben. Bewährte phytotherapeutische Verfahren wieder entdeckt" von Ingrid Naiman
Swanie hat auch noch folgende Bücher erwähnt:
"ESCOP Monographs - the Scientific Foundation for Herbal Medicinal Products" vom Thieme Verlag (-> kostenlose Monographie zu einem Rhizom ist auf der Website erhältlich!)
"Die Sprache der Pflanzenwelt: Begegnungen mit der Pflanzenseele - Signaturenlehre - Ganzheitliche Pflanzenheilkunde" von Svenja Zuther
"Grundkurs - Pflanzenbestimmung" von Rita Lüder
"Einführung in die Pflanzenbestimmung" von Wolfgang Licht
"Botany in a day" von Thomas J. Elpel
" Lehrbuch Phytotherapie" von Rudolf Fritz Weiss
"Der gelbe Kaiser" von ?
"Shennong Ben Caa Jing" von ?
"Methodus medeni" von Galen ?
"Sushruta Sumhita" von ?
"...?" von Avicenna
"De Materia Medica" von Dioscorides (-> spanische Fassung in der österreichischen
"...?" von Tabernaemontanus
"Thomsons Improve Symstems of Practice Medicine" von Samuel Thomson
Die älteren Werke habe ich hier auch versucht auf zu schreiben - auch wenn es schwer ist, solche Abschriften zu finden -, denke wahrscheinlich sind die alle nicht einwandfrei benannt oder falls ich was vergessen habe - schreibt es einfach in den Kommentaren und ich passe es dann hier an.
Eure Jennifer-Joanne