Bewertung:
1
Hallo auch,
ich habe mich als "Auffrischungskurs" für den Fernkurs von Frau Richter entschieden. Bislang hatte ich im Vollzeit- und Teilzeit-Unterricht bei Amara die Ausbildung absolviert. Beruflich bedingt konnte ich leider nie an einem Stück daran arbeiten, und so werde ich jetzt mit dem Fernkurs fehlendes Wissen ergänzen, und dann in 2 Jahren - so die Planung - prüfungsreif sein. Das kurz zu mir.
Meine Frage: Gibt es hier Erfahrungen, was die Unterschiede bei Prüfungsorten angeht? Mir ist beispielsweise bekannt, dass in einigen Orten (z.B. Hamburg, bis jetzt jedenfalls) bei verpatzter mündlicher Prüfung die schriftliche nicht nochmal zu wiederholen ist, sondern nur die mündliche.
Auch bieten einige Prüfungskommissionen Vorbereitungskurse an, um einfacher durch die Prüfung zu kommen. Welche Erfahrungen wurden hier gemacht? Werden die aktuellen Prüfungsfragen von den Prüflingen hier im Nachhinein aufgeschrieben, und zur Verfügung gestellt? Bei Amara wird das beispielsweise so gehandhabt.
Ulli
Bewertung:
3
Hallo Ulli,
ich war Fernschülerin und habe am 16.06.09 meine Amtsarztprüfung mit Erfolg in Tübingen abgelegt.
In Baden-Württemberg ist es so, dass man beide Prüfungen bestanden haben muß.
Ist die Mündliche nicht geschafft worden, ist die Schriftliche nochmals zu machen. Man braucht immer beides.
Hier in der Fernschule gibt es CD`s zu erwerben mit Prüfungsfragen.
Ich selbst habe meine Fragen der Mündlichen Prüfung und Eindrücke der Fernschule geschildert. Informationen von Prüflingen werden auch hier mit verarbeitet und kommen den Anwärtern zu Gute.
Isolde Richter macht jedes Jahr, meist im Februar einen 3tägigen Paukkurs zur Prüfungsvorbereitung. Den habe ich auch besucht. Sehr zu empfehlen.
Was auch noch von Interresse ist in der Mündlichen Pfüfung: Wo haben Sie gelernt? Da kann man dann mit Stolz sagen, bei Isolde Richter. Sie hat einen guten Namen und ist bekannt. Das kommt gut.
Es grüßt herzlich Susanne