Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblütenessenzen - welche??
#1
Hallöchen zusammen Big Grin

Ich hoffe, hier ist irgendjemand dabei, der sich eventuell etwas mit Bachblüten auskennt.

Meine Frage: Da ich ja nun erst damit anfange, mich in die Thematik einfinden will, rumprobieren, erforschen...ect. möchte ich mir ein Essenzen-Set bestellen (also alle 38 Bachblüten). Nun hab ich gesehen, das es bei Ebay welche für knappe 30-40€ gibt, offensichtlich qualitativ in Ordnung, zumindest laut Beschreibung.

Schaut mal: Ebay-Bachblüten

In den Shops kosten diese Set´s allerdings zwischen 150-200€, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Sind diese Ebay-Set´s denn nun weniger gut? Oder darf man sich gleiche Wirkunsweisen versprechen? Wie gesagt, ich fange erst damit an.

Wäre echt toll, wenn mir jemand der sich auskennt was dazu sagen kann.

Ganz liebe Grüße Wink
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bianca,
frag doch mal bei Iris Richter nach und lass Dir einen Rat geben.Ich selber kenne mich nicht aus.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Huhu,

hm, also so wirklich kenne ich mich damit jetzt auch nicht aus.
Aber mich macht es schon etwas stutzig, daß die Blüten dort sooo extrem günstig angeboten werden.
Ich beziehe meine Blüten bei Erika Lang Büttner - mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht - die hat mir mal meine THP empfohlen und die sind wirklich gut - und günstiger wie die von Nelson.
Außerdem hat sie nicht nur die original Bachblüten, sondern auch noch viele andere mit im Sortiment.

Zu dem Ebay-Angebot - tja, vielleicht kann uns da irgendjemand anderes noch einen Tip geben?
Liebe Grüße Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#4
vielleicht willst du es ja mal versuchen und machst sie selbst... hast am ende die niedrigsten kosten und hast auch etwas gelernt...
Antworten Zitieren
#5
mit bachblüten kenn ich mich auch nicht wirklich aus.
Aber homöopatische Globuli kann man bei www.apo-rot.de günstig kaufen. sind da echt billiger als bei anderen Apotheken.
Ganz liebe Grüße,
Denise Shy
Antworten Zitieren
#6
In punkto Bachblüten gibt es zur Zeit viele Neuerungen. Der günstige Preis hängt sicher damit zusammen, dass Bachblüten aufgrund einiger neuerer Gerichtsurteile als Nahrungsergänzungsmittel gelten, also damit auch nicht mehr Apotheken pflichtig sind!! Das bedeutet die teuren Apotheken-Zula-Verfahren entfallen, die Blüten können kostengünstig hergestellt und verkauft werden.
Allerdings ist das im Moment noch Auslegungssache der Gerichte, bis es eine einheitliche Regelung gibt!! Also Achtung: Im Falle selbst mischen und Pat. mitgeben!!!
Ich habe selbst gerade für meine Freundin ein Set für 30 € bei Ebay gekauft. Sie wird also ihre Erfahrung mit den günstigen Blüten machen. Darüber kann ich allerdings erst etwas in ein paar Wochen/Mo schreiben.
Ich selbst habe das Set von Healing Herbs und bin sehr zufrieden. Bei uns verkauft das die Rhein-Apotheke in Kappel-Grafenhausen zu einem günstigen Preis (ich glaube 135€, versendet auch).
Julian Barnard ist ein ehemaliger Mitarbeiter der FA. Nelson Bach und stellt mit Liebe diese Bachblüten her (Bio-Brandy, kein Strichcode auf den Flaschen). Für mich war es gut meine ersten eigenen "Verordnungserfahrungen" mit diesen Blüten zu sammeln. Ich werde aber die leeren Flaschen auch mit den "günstigen" auffüllen und damit Erfahrungen sammeln.
Ich habe in meiner Bachblütenausbildung gelernt, dass die Wasserglasmethode wirksam und flexibel ist und das es schön wäre, die Patienten hätten das Set zu Verfügung!! Deshalb möchte ich die neu entdeckten Blüten auch ausprobieren.
Liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Lernmittel nutzt ihr? thomashe 3 2.042 17.11.2014, 15:25
Letzter Beitrag: dianalin
  Welche Therapien wünscht ihr euch noch an der Schule Andrea 76 21.129 15.09.2014, 10:27
Letzter Beitrag: Angelika Diemar
  Welche Literatur nutzt ihr für die HP-Ausbildung? thomashe 1 1.817 21.12.2013, 19:47
Letzter Beitrag: Anja
  Welche Therapien wollt ihr später mal anbieten? yvonnege 30 11.740 01.11.2013, 06:56
Letzter Beitrag: Scapi
Music Welche Musik hört ihr beim lernen? Nicci 11 7.510 15.03.2011, 08:13
Letzter Beitrag: Anja B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: