Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aneurysma-OP mit anschließendem KOpfschmerz
#1
Hallo zusammen!

Ich brauche mal Eure Therapie-Ideen:

Gestern war bei uns in der Praxis eine Patientin, Ende 40, bei der durch einen Zufallsbefund ein Aneurysma hinter dem rechten Auge diagnostiiziert wurde.

Dieses Aneurysma wurde im März diesen Jahres operiert und in das betroffene Gefäß ein Stent eingesetzt. Aus chirurgischer Sicht alles bestens und zur vollsten Zufriedenheit! (OP erfolgte über die Leiste.)

Aber: seit dieser OP leidet die Dame unter extremen Kopfschmerzen, jeden Tag, jede Nacht. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts, ihre Lebensqualität geht massiv gegen Null. Außerdem hat sie das Gefühl, dass sich ihre Schädeldecke im Bereich des Zusammentreffens der Suturen weich anfühlt und extrem schmerzhaft ist. In diesem Bereich kann sie kaum eine Berührung tolerieren. Sie legt immer Eisbeutel auf den Kopf, weil ihr Kälte noch am Besten gut tut.

Ich habe emppfunden, dass ihr Kopf eine enorme Hitze ausstrahlt. Dazu kommen massive Verspannungen im Bereich des M. sternocleido und der Scaleni, aber das ist behandelbar. Die sind nicht das Problem.

Ich habe gestern dann neben einer sanften Kopfentspannung, der Lockerung der Schulter-Nacken-Mm und etwas MLD gemacht. Nächste Woche will sie wieder kommen und wir versuchen eine weitere Entspannung über FRZ.

Habt Ihr noch Ideesn, was ich der Patientin raten könnte?

Entzündungszeichen sind im übrigen negativ!

Habt schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#2
Hallo,
auf jeden Fall Cranio-Sakral-Therapie und schauen was da los ist. Sollte da nichts Behandelbares zu finden sein, bleibt nur mit klassischer Homöopathie zu lindern, d.h. die Anthroposophische Medizin wäre natürlich auch noch ein schöner Ansatz.

G Susanne
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: