herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Neue Wege in die Gesundheitsversorgung
Peter C. Gøtzsche, Autor des Buches Tödliche Medikamente, hat die Wirksamkeit vieler medikamentöser und anderer Therapieverfahren im Rahmen der Cochrane Collaboration untersucht. Sein Fazit: "Für die meisten Interventionen liegen keine klaren Beweise für die Wirksamkeit vor und viel häufiger, als uns lieb ist, sind die Nebenwirkungen langfristig ernsthafter als die positiven Wirkungen, die oft nur kurzfristig untersucht sind".
Der vollständige Artikel steht unter: http://www.carstens-stiftung.de/artikel/...dizin.html
Das Thema wurde auch in der Ärztezeitung besprochen: "Zu sehr sei die Medizin heute noch dem biomedizinischen Paradigma verhaftet, den Körper als eine Maschine zu betrachten, die es zu reparieren gelte, meint Harald Walach, Leiter des Instituts für transkulturelle Gesundheitswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Doch bei den meisten chronischen Erkrankungen, zum Beispiel metabolisches Syndrom, Depression, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, komme man mit dieser Fixierung auf eine Ursache nicht weiter. Erforderlich sei hier ein Perspektivwechsel in der Medizin, um mit weniger Diagnostik und Interventionen zu besseren Ergebnissen zu kommen."
Der vollständige Artikel steht unter: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/62...er-Medizin