herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
07.07.2015, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2015, 07:47 von Isolde Richter.)
Ich hatte hier gefragt, ob ihr euch für Tapen interessiert und eine positive Rückmeldung bekommen.
Deshalb haben wir ein Webinar auf die Beine gestellt, sodass ihr diese wirkungsvolle Methode nun erlernen könnt.
Detaillierte Infos zu Kursinhalt, Termine und Preise findet ihr auf der Homepage unter Kinesiologisches Tapen
Webinarstart ist Mittwoch der 21.10.15 um 19.00 Uhr
Dozentin ist Sonja Schmitz-Harwardt, Heilpraktikerin und Sporttherapeutin
Wenn ihr Fragen zum Webinar habt, dann könnt ihr sie hier stellen.
Ich freue mich aber auch, wenn ihr hier eigene Erfahrungen des Tapens berichtet, und zwar positive und negative.
ich habe in meiner Schwangerschaft wegen starken Ischias Beschwerden ein Tape bekommen. Und es hat super geholfen! Auch wenn ich immer noch skeptisch bin, weil es im Grunde ja nur ein Klebeband aufkleben ist (ich weiß da steckt noch mehr dahinter ).
Ich werde wohl auch Teilnehmen, weil es eine einfache nebenwirkungsfreie Schmerzlinderung ist.
Liebste Grüße
Anne
Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Mein Osteopath hat mich vor meiner OP auch oft getaped, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, es hat den Schmerz bei mir nicht ganz genommen, aber es hat ihn gelindert
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
ich habe das Tapen am eigenen Leib in zwei verschiedenen Praxen (TCM-Ärztin und Physiotherapeut) kennen gelernt und die beiden immer genauestens befragt was sie machen Als ich selbst meine Praxis eröffnete, habe ich mir von Sielmann das Buch geholt und seither tape ich fleißig, v.a. bei Rückenschmerzen und sonstigen Muskeldysbalancen. Meine persönliche Erfahrung: bei 80% der Patienten bringt das Tape eine sofortige Besserung, bei den anderen ändert sich einfach am Beschwerdebild nichts. Nur zwei haben bisher auf den Kleber mit Pusteln reagiert, für die ist diese Therapieform wohl nix (oder genau das Tape?) .... Bin also insgesamt begeistert!
Ich kann leider um 19 Uhr an keinem Kurs teilnehmen, da ich alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern bin, die ins Bett gebracht werden wollen Aber ich finde die Idee sehr toll und hoffe, dass Sonja irgendwann einen weiteren Kurs am Vormittag oder später am Abend anbietet, wenn die Kinder schon schlafen. Dann bin ich auf jeden Fall dabei, um Fachinformationen aufzusaugen
ich finde tapen super, arbeite allerdings nach der Easy-Tape Methode. Dabei wird je nachdem, was dem Patienten Erleichterung bringt, getapet. D.h. es wird nicht nach Muskelursprung und Ansatz getapet, sondern durch manuelles Verschieben der Faszien getestet, was Linderung bringt. Je nachdem wähle ich die Richtung des Aufklebens. Und neuerdings bin ich ein großer Fan von Cross Tapes
Eigene Erfahrungen habe ich mit Sehnenscheidenreizungen gemacht. ohne Tape ca. 6 Monate bis es wirklich wieder gut war. Mit Tape eine Woche!
Es gibt für empfindliche Haut auch ein Gel, das Tape plus, ich bekomme ohne auch leichte Hautreaktionen, mit dem Gel ist das viel besser.
Ich habe auch schon sehr tolle Erfahrungen damit gemacht. Besonders beeindruckt hat mich das Tapen bei einer Handgelenksentzündung/Sehnenentzündung. Die Kollegin hat mir akut ein Tape angelegt und am nächsten Tag war es deutlich besser, am 2. Tag völlig schmerzfrei. Allerdings parallel zu einem homöopathischen Mittel. Ich denke, so eine Kombi ist immer super.