Gibts hier noch jemanden der seinen Pflanzen die Homöopathie zukommen lässt? Was habt ihr für Erfahrungen, Meinungen dazu?
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Homöopathie für Pflanzen
|
12.07.2015, 17:09
Ich arbeite mich grade in das Thema ein und starte erste Versuche damit. Und muss sagen ich bin ziemlich begeistert über die ersten Ergebnisse.
Gibts hier noch jemanden der seinen Pflanzen die Homöopathie zukommen lässt? Was habt ihr für Erfahrungen, Meinungen dazu?
Herzliche Grüße, Regina
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.
13.07.2015, 05:34
Hallo Regina,
ich habe die Erfahrung gemacht, das etwas Aconitum D6 meinen Pflanzen gut tun, wenn sie etwas krank wirken. Was auch gut helfen soll, ich aber noch nie probiert habe, ist Petroleum in einer niedrigen Potenz gegen Läuse. Deine Erfahrungen würden mich auch mal Interessieren. Grüße Uli
13.07.2015, 07:38
Eine Freundin von mir, die eine begeisterte Gärtnerin ist, schwört auf Helix tosta (geröstete Weinbergschnecke) gegen Schneckenbefall.
Meine Mutter unterstützt ihren grünen Daumen mit Schuessler-Salzen und hat wirklich prächtige Pflanzen.
Alles Gute wünscht Birte
Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
13.07.2015, 14:31
Getestet hab ich schon bei Blattläusebefall: Cimicifuga C 30 ( Keine Laus mehr zu sehen nach einmaliger Anwendung).
B-ei Sternrußtau auf einer Rose Carbo vegetabilis C 30 (Fast komplett genesen, nur wenige Blätter noch befallen). Das hat mich echt am meisten beeindruckt. Zur Allgemeinen Kräftigung Silicea -> Die Pflanzen werden grüner und kräftiger. Jetzt nach der Hitze hat Rhus toxicodendron C30 manches Pflänzchen wieder hochgepäppelt, selbst wenn sie schon krisselige Blätter hatten und angetrocknet schienen. Helix tosta hatte hier gemischte Ergebnisse. Im Blumenbeet hat es gut geklappt, das Gemüse scheit zu verlockend für die Schnecken zu sein. :-) Diese Versuche fallen mir jetzt sponatn erstmal ein.
Herzliche Grüße, Regina
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.
13.07.2015, 15:43
Cimicifuga kam bei mir auch schon zum Einsatz, als meine Rosen mal wieder von Blattläusen befallen waren. Das hat sehr gut geholfen
Gute Erfahrungen habe ich auch mit Petroleum gemacht, bei meiner Minze hat es gegen Woll/Schmierläuse geholfen Den Schnecken bin ich mit Helix tosta zu Leibe gerückt, aber das war den Schnecken total egal Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber viele meiner Kräuter und ein Großteil meiner Pflanzen sind dieses Jahr von Schädlingen befallen. So extrem hatte ich das noch nie.
10.08.2015, 17:05
Ich arbeite auch sehr gerne mit Homöopathie in meinem Garten.
Cimicifuga ist genial gegen Läuse. Gegen Ameisen und Ohrenkneifer hilft wunderbar Camphora C 30 Jetzt wo es so heiß ist, haben einige Blumen im Garten Hitzeschäden, denen habe ich Natrium chloratum verabreicht und es geht ihnen wieder ganz gut :-) Auch bekommen meinen Pflanzen die Überwintert werden, im Herbst ins Gießwasser die Notfalltropfen von Dr. BAch. Genauso im Frühjahr wenn sie wieder ausgekellert werden. Einfach genial. Ich liebe die einfachen Dinge :-) Wer Interesse hat es gibt von der Christiane Maute ein tolles Buch "Homöopahtie für Pflanzen" gibt es im Narayana Verlag und die passenden Globuli gleich dazu. http://www.narayana-verlag.de/Homoeopath...aute/b9372 ich kann es wärmstens empfehlen Herzensgrüße
Simone |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Deutscher Ärztetag: Homöopathie | berndh | 2 | 237 |
17.05.2024, 14:48 Letzter Beitrag: Sebastian Niklaus |
|
Homöopathie ist in Mecklenburg-Vorpommern nicht längr eine anerkannte Weiterbildung | berndh | 1 | 1.232 |
07.06.2020, 18:01 Letzter Beitrag: Manfred Nistl |
|
Homöopathie mit anderen Augen gesehen... | Gabi-D. | 4 | 2.800 |
02.08.2014, 10:40 Letzter Beitrag: BrittaL |
|
TV Tipp Homöopathie | dietmar | 0 | 1.754 |
20.03.2013, 01:55 Letzter Beitrag: dietmar |
|
Wer geht zum Homöopathie-Kongreß? (s.Einladung v. Rosina Sonnenschmidt) | Mailena | 0 | 2.022 |
05.11.2012, 17:56 Letzter Beitrag: Mailena |