herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
22.07.2015, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015, 12:39 von Silke Uhlendahl.
Bearbeitungsgrund: Einfügung und Erläuterung
)
Ich freue mich sehr, euch schon wieder ein neues Webinar vorstellen zu können: "Wechseljahre". Dieses Webinar ist für Therapeuten gedacht, es kann auch wenn HPA besucht werden, wenn sie gute Vorkenntnisse in Frauenheilkunde haben.
Wechseljahre
Wechseljahresbegleitung in der Naturheilpraxis – Therapie und Beratung der Patientinnen in den Jahren des hormonellen Wechsels
Ganzheitliche Frauenheilkunde
Online Ausbildung (Webinar)
Die Babyboomer kommen in die Wechseljahre – die Begleitung von Frauen in dieser Lebensphase nimmt in der auf Frauenheilkunde ausgerichteten Praxis einen großen Stellenwert ein und diesem Kurs lernen Sie Praxisstrategien zur Begleitung Ihrer Patientinnen in den Wechseljahren! Kursziel Sie sind in der Lage, Patientinnen ganzheitlich und individuell in den Wechseljahren zu begleiten. Sie haben Sicherheit für den Praxisalltag im Umgang mit Patientinnen in Zeiten des hormonellen Wandels, indem Ihnen verschiedene Therapiestrategien aus verschiedenen Therapiesystemen zur Verfügung stehen. Adressaten HP, HPA (mit Grundkenntnissen Frauenheilkunde) Termine und Uhrzeit jeweils mittwochs von 9:30 bis 11:00 Uhr Mi, 18.11.15 Mi, 25.11.15 Mi, 2.12.15 Mi, 16.12.15 Der Kurs kann als Aufzeichnung noch 6 Monate nach Kursende angesehen werden. Investition 120 € für insgesamt 6 Unterrichtsstunden a 60 Min ( 4 x 90 Min Webinare) Dozentin Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin & Leiterin des Arbeitskreis Ganzheitliche Frauenheilkunde Kursinhalte
Lebenszyklen der Frau medizinische und soziale Bedeutung
Formen der Wechseljahre
Die Patientin in der Naturheilpraxis – Besonderheiten der achtsamen Anamneseerhebung im Hinblick auf mögliche Traumatisierungen in der Biographie
Beratungsgrundlagen
Wechseljahre – Ansätze aus verschiedenen Therapiesystemen
Die hormonelle Balancierung
Häufige Beschwerden von Körper-Geist und Seele in den Zeiten des Wechsels und bewährte Therapieansätze aus der Praxis
Praxisfälle und Therapieverläufe
Für Kursteilnehmerinnen gibt es zur Nachbetreuung und für Fragen einen internen Bereich im Forum! Die Handhabung wird Ihnen von der Dozentin im Kurs erläutert. Skript Das Begleitskript dient als zusätzliches Nachschlagewerk und als Vertiefung. Das Skript kann als Download (pdf) zum Preis von 20 € oder als gedruckte und gebundene Buchversion demnächst zum Preis von 39 € zuzüglich Versandkosten im Shop bestellt werden: shop@heilpraktiker-online-shop.de Begleitmaterialien Unterrichtsfolien werden immer NACH dem jeweiligen Kurstag zum download bereit gestellt.
Es sind 4 Termine mit 90 Min Unterrichtszeit - immer 9:30 bis 11:00 Uhr!
(oben steht was von 6 x????, das ist ein Tippfehler, nehme ich an)
Wie bei den anderen Frauenheilkundewebinaren von mir gibt es die Begleitfolien immer nach dem Kurs, der Kurs steht 6 Monate zur Verfügung um zu jeder Zeit die Aufzeichnung ansehen zu können!
Und natürlich werden auch wieder in einem internen Bereich im Forum für Kursteilnehmer Fragen und Fälle beantwortet!
23.07.2015, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015, 09:55 von Isolde Richter.)
(23.07.2015, 07:27)Silke Uhlendahl schrieb: Es sind 4 Termine mit 90 Min Unterrichtszeit - immer 9:30 bis 11:00 Uhr!
(oben steht was von 6 x????, das ist ein Tippfehler, nehme ich an) ....
Liebe Silke,
Achtung, jetzt kommt Kopfrechnen:
4 Termine a 1,5 Unterrichtsstunden = 6 Unterrichtsstunden a 60 Min!
23.07.2015, 12:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015, 12:40 von Silke Uhlendahl.)
Ach so....naja, da wir bisher immer die Anzahl an Terminen angegeben hatten, wollte ich verhindern, das jemand denkt, das es 6 x stattfindet, aber nur 60 Min. dauert ;-)
Ich habe es oben einfach noch mit dazu geschrieben