irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich alles können muss um die Überprüfung vom Gesundheitsamt zu bestehen..
Also klar, die ganzen Inhalte die wir bei Savina jetzt lernen und sicher sind auch die beiden anderen Kurse von der Schule hilfreich (Prüfungsvorbereitung und DD + Fallbeispiele).
Aber es heißt ja immer, man muss auch ein Therapieverfahren beherrschen, oder?!
Reicht es auch, wenn man noch den psychologischen Berater dazu zu macht? Oder ist das nicht "therapeutisch" genug für die Überprüfung? Super fände ich halt ein Online-Seminar wie unseres zum HPP
Also es geht mir nur drum, was ich für die Überprüfung brauche.. Nicht darum, was ich brauche um wirklich beruflich damit sicher zu arbeiten (das ist für mich jetzt noch nicht im Vordergrund). Ich denk, da wären dann tatsächlich ein oder mehrere intensive Präsenzseminare mit der oder den Lieblingsmethoden nötig, um diese auch z. B. gut einzuüben, miteinander zu reflektieren, usw..
Ich hab schon im Forum rumgesucht, denn bestimmt wurde sowas schon mal erklärt, ich finde nur einfach nicht das passende
Über einen Hinweis wäre ich also dankbar.. vllt auch der Link zu einem solchen Beitrag, oder die eigene Erfahrung derer die schon bestanden haben.
Liebe Grüße und Danke im vorraus
Sandra
PS: Ich hab bewusst versucht immer "Überprüfung" zu schreiben