Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hodenkrebs erzeugt durch Fahrradfahren?
#1
Fahrradfahren hat laut Experten „nichts mit Hodenkrebs zu tun“. Jährlich erkranken in Deutschland rund 4.000 Männer an Hodenkrebs, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40 Jahren. Auch der italienische Radprofi Ivan Basso erhielt kürzlich die Diagnose. In einem Interview gab ein deutscher Experte Auskunft über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der Erkrankung
 
Der vollständige Artikel steht unter:
 http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...5071541017
Hauptseite: http://www.heilpraxisnet.de
Sabina
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben!

Aus Sicht der TCM kann es sehr wohl einen Zusammenhang geben!

Generell ist es aber erst einmal so und dies gilt im übrigen für alle Krebserkrankungen, es gibt nie nur eine Ursache warum jemand eine Krebserkrankung bekommt!

In der Chinesischen Medizin gibt es verschiedene Ursachen für Erkrankungen der Prostata oder des Hodens. Wichtig ist grundsätzlich die Konstitution des Patienten und das beinhaltet natürlich auch genetische Faktoren. 

Folgende Syndrome können dabei eine Rolle spielen:

Leere des Nieren - Yang
  • Ursachen: z.B. schwache Konstitution (genetische Disposition), fortgeschrittenes Alter, Yin-Mangel, Leistungssport, Kälteexpositionen (die ja beim Fahrradfahren durch Schwitzen, feuchte Kleidung, feuchtes Wetter, usw. gegeben sind), übermäßiges trinken, Schweißverluste (Schweiß = Blut), Doping (Leert das Jing = die Konstitution) ....
  • Symptome: Abneigung gegen Kälte, kalte Hände und Füße, Rückenschmerzen, ....
Milz Qi- und Yang-Mangel
  • Ursachen: z.B. psychische und körperliche Überarbeitung, Ernährungsunregelmäßigkeiten (auch beim Radprofi gegeben),...
  • Symptome: Blähungen, Müdigkeit, weicher Stuhl, 
Leber - Qi Stagnation
  • Ursachen: z.B. STRESS (welcher Leistungssportler hat das nicht und natürlich treiben viele auch Sport um Stress abzubauen, deshalb laufen sie irgendwann dann ja auch Marathon oder absolvieren einen Triathlon, denn es hilft immer weniger)
  • Erklärung: Die Leberleitbahn geht sowohl bei uns Frauen, wie aber auch bei den Männern durch die Genitalien, wenn das Leber Qi nicht mehr richtig fließt kommt es zu einem Qi- oder Blut Stau, das zeigt sich bei uns Frauen z.B. durch Dysmenorrhoe, PMS, Endometriose, Myome und gynäkologische Tumoren bei Männern durch Prostatavergrößerungen, Prostatitis, Krebserkrankungen der Prostata oder des Hodens
  • Symptome: Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, Blähungen, Druckgefühl im Hypochondrium oder im Brustkorb und im Abdomen
Ansammlung von Feuchte Hitze in der Blase
  • Ursachen: langanhaltende Hitze im unteren Erwärmer z.B. durch Infektionen, Harnverhalt, scharfen und fettigen Nahrungsmitteln, Übermaß an Milch- und Eiweißprodukten, aber auch ganz wichtig an Kohlehydraten (= Zucker, Zucker schwächt die Milz und lässt Feuchtigkeit entstehen und sackt ab in den unteren Erwärmer, also Richtung Blase oder Genitalien)
  • Symptome: oft Patienten mit Blasenentzündungen, Prostatitis oder Hosenentzündungen, Gefühl von brennender Hitze, Aufblähungen, Völlegefühl, bitterer Mundgeschmack, usw.

Oft kommen zwei Syndrome zusammen vor und viele Symptome sind schulmedizinisch weder mittels eines Laborbildes und per Ultraschall, etc. nachweisbar!!! Das heißt wenn sie nicht gerade eine Entzündung, Knoten, etc. haben, sind sie schulmedizinisch gesund!!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorsicht Berufsanfänger! Abzocke durch Branchenbücher Isolde Richter 1 820 23.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
  Umfrage: Besteht Interesse durch Betreuung von Grundschülern durch Lerncoaches? Isolde Richter 5 2.419 09.02.2021, 19:41
Letzter Beitrag: Ruth-G
  Link zur derzeitigen Situation der Eigenblutbehandlung durch HP Isolde Richter 0 1.551 21.08.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Fehlbehandlung durch HP. Werden die HP nun abgeschafft? Isolde Richter 29 16.417 30.01.2017, 12:52
Letzter Beitrag: Winnie74
  Unsinnige Medikamentengabe durch Ärzte - was tun? Isolde Richter 8 6.147 04.10.2016, 13:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: