Wenn es mich betrifft,dann sehe ich es auch als Zeichen meines Körpers,etwas in meinem Leben zu verändern.
Ich reagiere zum Beispiel auf Stress mit regelrechten Blutdruckkrisen und dann nun weiss ich,wenn Symptom A kommt,dann muss ich schauen,dass ich Ruhe finde. Und natürlich auch was muss ich verändern,damit das nicht wieder vorkommt.
Aber............wenn es so,wie uns,so ist,dass ein Kind aus voller Gesundheit von heute auf morgen an einer unheilbaren Erkrankung erkrankt und das ganze Leben auf den Kopf stellt,......dann fehlt mir die Phantasie und ich finde auch keine Erklärung dafür. Weder für mein Leben,noch für das Leben meines Kindes in der Zukunft. Das erschliesst sich mir nicht und oft fällt es mir schwer,damit umzugehen.
Weiterentwickelt habe ich mich dadurch schon.....aber zur Zeit auch nur ich.,bzw das Umfeld. Man entdeckt Stärken an sich,lernt Schwäche zuzulassen,damit man nicht dran zugrunde geht. Man wird achtsamer,damit man sich nicht zuviel zumutet. Was eine Erkrankung für die Zukunft meines Kindes bringen wird?? Ich weiss es nicht...............im Moment sehe ich das ganze für sie persönlich eher als sinnlos an
Petra
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)