Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG - TELEFONABZOCKE (Wichtig für Alle)
Hallo Ihr Lieben!

Ich wusste nicht, wo ich es hinschreiben sollte, deshalb habe ich es in meinen Talk geschrieben!

Ich hatte gerade einen Anruf von einem Mann vom Branchenverzeichnis XYZ (Tel: 0345-21388695)!

Überhaupt, wenn Ihr schon das Wort "Branchenverzeichnis" hört oder lest (Telefon oder Brief) solltet Ihr schon gut aufpassen!

Das Telefongespräch lief wie folgt ungefähr ab:

- Sind Ihre Einträge für die Praxis bei Google noch aktuell
- Ja, warum fragen sie das und von wo rufen sie nochmal an?
- Vom Branchenverzeichnis XYZ, sie haben sich bei uns kostenlos registriert und eingetragen!
- das habe ich sicherlich nicht gemacht (da bin ich hundertprozentig sicher)
- Ihr Eintrag läuft jetzt ab und ich wollte nur Fragen ob Ihre Einträge aktuell sind!
- Was heisst sie laufen jetzt ab, ich habe gar keine Eintragung gemacht und ich möchte auch gar keinen Eintrag, ........

Ich habe dann irgendwann einfach aufgelegt - weil er penetrant - weiter auf mich einredete!!!

So könnte es dann zum Beispiel weitergehen - wenn Ihr nicht weiter nachfragt:

https://www.wbs-law.de/internetrecht/abz...nis-43201/

Also Vorsicht - geht am besten bei der obigen Telefonnummer gar nicht erst ran!!!
Antworten Zitieren
Danke für den Hinweis.

Ich denke,dass zu Wissen ist sehr hilfreich.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Hallo Birgit,

die hatte eine Bekannte von mir auch am Telefon und die besaßen auch noch die Dreistigkeit mit rechtlichen Schritten zu drohen.
Sie hatte sich auch nirgendwo registrieren lassen.
Sie hat dem Typen dann gesagt, er soll ihr alles schicken, damit sie es ihrem Anwalt zukommen lassen kann.
Damit war die Sache erledigt.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Es ist unglaublich,was die sich da erlauben.

Aber da die Nummer ja hier bekannt gegeben wurde,könnte man sie ja im Vorfeld blockieren. Dann kommen sie erst gar nicht los.

Ich selber habe schon 2mal eine Nummer blockiert,weil die mich ständig angerufen habe. Seitdem ist RUHE!!!!! Cool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Danke für den Hinweis!
Kenne ich aus früheren Zeiten noch, allerdings hat die Dreistigkeit erheblich zugenommen.

Mal abgesehen davon, ist die Kaltaquise am Telefon grundsätzlich verboten. 
Der Verbraucher muss dazu sein Einverständnis gegeben haben.

Mit "ich habe ihre Nummer notiert und werde rechtliche Schritte einleiten" ist man die gaaaanz schnell los! 
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
super nervig die Leute vom Branchenverzeichnis....da kommen mitunter sogar Schreiben per Post und diese Schreiben sehen nach "behördlichen Schreiben" aus....daher fallen leider immer wieder Leute drauf rein
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Hallo,

jetzt versuchen sie das auch schon per Telefon Angry . Danke, Birgit für den Hinweis!

Ich habe schon 3 x sehr amtlich aussehende Briefe bekommen. Ganz klein waren dann irgendwelche horrenden Preise aufgeschrieben.

Also auch  Achtung bei Briefen!

LG Sabine
Antworten Zitieren
Bei uns in der Praxis haben sie auch schon angerufen...

Wir sagen in solchen Fällen immer, dass sie ihr Anliegen schriftlich an uns stellen sollen...das machen sie nie.....
LG Andrea

Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: