herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hallo ihr Lieben,
ich bin die Tamara und mache an dieser tollen Schule die HP Ausbildung und habe jetzt eine Frage an euch in eigener Sache.
Ich habe seit einer Woche einen kleinen Kater (Rasse: russische Neva) der jetzt 14Wochen alt ist.Er soll eine Hauskatze werden da wir an einer stark befahrenen Straße wohnen. Er hatte Milben im Ohr als ich ihn gekauft habe und deshalb bin ich mit ihm zum Tierarzt gegannen. Die Tierärztin meine er hat auch einen leichten Katzenschnupfen (er niest tatsächlich ab und zu und es läuft ihm schon auch mal leicht die Nase und die Augen tränen etwas) und man sollte ihn jetzt zuerst passiv Impfen und dann aktiv!!! Habe ihr dann erklärt das ich ihn nicht impfen lassen möchte und das ich gedenke das Schnupfen Problem evtl homöopathisch in den Griff zu kriegen. Ich dachte evtl mit Echinacea um die Immunabwehr aufzubauen, aber wenn ja weche Potenz nimm ich bei Katzen und wie viele Kügelchen? Oder gibt es noch etwas spezielles gegen Katzenschnupfen? Oder kennt ihr ein TierHP in meiner Nähe??? meine PLZ ist 77716!
Ich hoffe viellcht jeand bereit ist mir zu helfen, wäre euch sehr dankbar oder vll kennt ihr ja auch jemand in meiner Nähe, würde mich freuen.
Ganz Liebe Grüße Tamara
Freude ist kostbar wie Gold.
Gold ist aber nicht so kostbar wie Freude.
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Katzenschnupfen bei unserer Katze nach jedem Impfen erst so richtig ausgebrochen ist und wir danach dann gleich wieder Gast beim Tierarzt waren. Ich hab das mit dem Impfen irgendwann sein lassen - leider viel zu spät, aber ich wusste es einfach nicht besser. Heute bin ich zum Glück schlauer.
Unsere THP hatte uns etwas Homöopathisches rausgesucht und mit dem sind wir sehr, sehr gut gefahren.