Bewertung:
0
04.09.2015, 08:36
Ein herzliches Hallo aus Stuttgart in die Runde!
Ich komme ursprünglich aus Leipzig und bin 2004 in das schöne Schwabenländle erst beruflich und dann auch der Liebe wegen übergesiedelt
Seit meiner Jugend weiß ich eigentlich, dass ich Heilpraktikerin werden will und sauge seitdem alle Themen in den verschiedensten Gebieten wie ein Schwamm auf. Meine Interessens-Schwerpunkte bisher: Schmerztherapie, Kunsttherapie, Meditation, Zen, Yoga, Sterbebegleitung, Gynäkologie, natürliche Geburt, Erziehung und und.. .
Es mischt sich ein wenig in Bezug auf HP und HPP. Wobei mir der HP einfach sicherer ist, um auch am Menschen direkt arbeiten zu können.
Und wenn, würde ich mich später dann spezialisieren. Das hat ja noch ein bisschen Zeit... Aber IRGENDWANN möchte ich anderen Menschen helfen, sich selbst zu heilen und ein angenehmes Leben zu führen .
Da ich mich jung nach der Schule damals darauf konzentriert habe, erst einmal ein "richtigen" Beruf zu erlernen und mich dann auch noch 10 Jahre in diesem Bereich weitergebildet habe, fiel es mir immer schwerer zu akzeptieren, dass ich das doch nicht alles umsonst gemacht haben sollte!?
Und jetzt nochmal neu anfangen? Puuh.... diese Entscheidung fiel mir laaange sehr schwer. Jedoch ermöglicht mir mein Hauptberuf wenigstens die finanzielle Unterstützung für mein Vorhaben.
Nun bin ich endlich soweit, dass ich die Ausbildung an der für mich gefühlt richtigen Schule beginnen möchte .
Das einzige, was ich noch nicht weiß, ist, ob es die Abendschule oder der Fernkurs wird. Aber das wird jetzt im September entschieden und dann bin ich dabei, juhu!!
Bin schon gespannt, Euch kennenzulernen und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit!
Viele Grüße,
Marie
Bewertung:
456
lich willkommen Marie
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
165
Hallo Marie!
Na, dann winke ich mal in die Nachbarschaft und sage "Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!"
Liebe Grüße
Gabi
Bewertung:
182
Hallo Marie dann herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg bei allem was du so vorhast hier.
Herzliche Grüße, Regina
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.
Bewertung:
814
Herzlich Willkommen hier im Forum Marie,für dein Vorhaben wünsche ich Dir viel Freude und Erfolg.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
17
Hallo Marie,
herzlich Willkommen hier bei uns. Ich wohne auch nicht weit von Stuttgart weg und bin ebenfalls vor einigen Jahren aus NRW neu zugezogen. Du wirst Dich hier bestimmt sehr wohl fühlen. Ich bin nämlich sehr glücklich darüber an dieser Schule gelandet zu sein. Im Moment überlege ich ob ich in die Abendschule wechseln soll.
Liebe Grüße
Johanna
Bewertung:
525
Liebe Marie,
ein ganz liches willkommen hier in der Forumsrunde -
schön, dass du deinen langgehegten Wunsch jetzt angehen kannst;
und dass du diesen hier an Schule angehst - das ist eine perfekte Entscheidung!
(Und - ja, Sachsen und Schwaben, das passt gut, so sagt mir zumindest meine Plauener Schwiegertochter,
die der Liebe und der Berufsausübung wegen hierher nach Ulm kam!)
Vielleicht sind wir in der "Online-Abendschule" zusammen in der Klasse....
Alles Gute!
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
382
Hallo Marie,
-lich willkommen bei uns und viel Spaß und Erfolg bei Deiner Ausbildung.
Schöne Grüße ins Schwobaländle.
LG, Alexandra
Bewertung:
1.026
Liebe Marie,
danke für deine sehr herzliche sympathische Vorstellung.
Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen und ich freu mich, dass du hier gelandet bist.
Vielleicht lernen wir uns bald im Neueinsteiger-Workshop kennen. Ich würde mich sehr freuen.
Und wenn du Fragen hast, her damit.... ...hier wird dir geholfen!
Liebe Grüße nach Stuttgart (meine älteste Freundin wohnt in Böblingen.....bei dir um der Ecke)
Sonja
Bewertung:
0
Ach ihr seid ja so lieb! So ne nette Begrüßung! Hatte gleich Pippi in den Augen...
Vielen Dank! Ich freu mich jetzt noch viel mehr auf die bevorstehende Zeit! Und so viele "Nachbarn" hier im Ländle! Malsehen, vielleicht trifft man sich ja auch mal in Echt?! Was die Abendschule angeht, bin ich tatsächlich noch unentschlossen... Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen
Bis bald!
Marie
Bewertung:
1.131
Hallo Marie!
Schön, dass Du jetzt dabei bist! Herzlich Willkommen und viel Vergnügen beim weiteren "Aufsaugen" toller Themen!!!!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
4.680
Herzlich Willkommen liebe Marie,
an dieser Schule bist du in besten Händen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, nachdem ich ein gebranntes Kind bin.
Wenn ich jetzt entscheiden könnte zw. Fernschule und Abendschule würde ich mich für die Abendschule entscheiden, da hast du einfach Woche für Woche deinen Unterricht, auf den man sich vorbereitet, sollte/muss.
Jetzt wo es so heiß war, hab ich im Fernkurs schon echt gebummelt, da war das schwimmen für mich toller, als bei der Hitze hinzusetzen und Lernen.
Trotzdem egeal wie du dich entscheidest, viel Freude, Spaß und Motivation bei der tollen Ausbildung.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
151
lich Willkommen hier bei uns, liebe Marie!
Hab viel Spaß hier bei und mit uns und wenn Du Dich für die Lernform entschieden hast, dann natürlich auch beim Lernen
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
Bewertung:
887
Herzlich willkommen im Forum liebe Marie
Viel Freude beim stöbern und ich kann mich den anderen nur anschließen : hier bist du wirklich gut aufgehoben
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
0
Danke auch noch für die weiteren netten Begrüßungen!☺
Den Vorteil sehe ich schon auch in der Abendschule. Jedoch bin ich mir zum einen nicht sicher, ob ich Donnerstag Abend regelmäßig frei bekomme (Einzelhandel). Und zum anderen frag ich mich, ob es dann ohne E-Learning und Skripte (das ja alles wirklich toll aufgemacht ist) in 24 Monaten schaffbar ist. Wenn man diese noch dazu bucht, wird es preislich schon ganz schön (für mich) intensiv...
Sind denn eher 2 oder 3 Jahre realistisch? Wieviel Stunden lernt ihr so in der Woche?
LG
Bewertung:
0
Ihr Lieben, ich habe im Abendschulforum die Antwort bekommen, dass die Abendschule auch ohne Skript und Elearning funktioniert. Dazubuchen kann man ja immer noch. Soweit bin ich nun gut informiert und werde mich bald entscheiden. Vielen Dank und bis bald hoffentlich! Euch auch allen ein wunderbaren weiteren Lernweg!
Marie
|