herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
bereite gerade den Schock für euch vor und bin darum hier unterwegs um zu schauen was es für Fragen gibt.
Also die Frage nach dem erhöhten: es gibt Menschen mit normalem Blutdruck und Menschen mit erhöhtem Blutdruck, wir müssen als von unterschiedlichen Ausgangslagen ausgehen... ganz einfach = es liegt sowieso schon ein leicht erhöhter Blutdruck bei dem Menschen vor, daher kann es sein das natürlich dann auch in der Frühphase des Schocks ein erhöhter Blutdruck noch da ist, bevor er sich verabschiedet
Warum der diastolische ansteigt: weil die Gefäße enger werden, dadurch haben wir mehr Widerstand im System.
Schauen wir mal die Definition von doccheck zum diastolischen Blutdruck, ich finde das hilft vielleicht:
Zitat:Der diastolische Blutdruck ist der Blutdruck, der während der Entspannungsphase des Herzens(Diastole) im Gefäßsystem herrscht.
Gegenmassnahme des Körpers ist die Ausschüttung von Adrenalin = Adrenalin lässt den Blutdruck ansteigen durch die Kontraktion der Arterien und Arteriolen, durch die zusätzliche Entleerung der venösen Speicher und dadurch das die Zwischenzellflüssigkeit verstärkt zurück geholt wird = er will ja alles Blut zentralisieren. Ergo mehr Flüssigkeit = mehr Druck = engere Gefäße.