Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
2
Hallo Birgit,
ich freute mich von Anfang an auf die Ausbildung und was die Unterrichtsabende mit Dir betrifft, komme ich voll auf meine Kosten. Informativ, vielfältig, nuancenreich, detailliert und gleichzeitig Zusammenhänge. Durch sprachliche Betonung und Pausen werden wir auf wichtige Aussagen bzw. Zusammenhänge hingewiesen und "gestupst". Ich lerne sehr viel und schaue allmählich auch mit anderen Augen auf meine Mitmenschen, auf meine Nahrung, auf meine Lebensweise, auf mein "Sparbuch", auf Krankheitsbilder, Terapien.... Auch ist mir bewußt geworden, das man "altes" Wissen der Schulmedizin loslassen muß, um sich der "neuen" Philosophie/Denkweise/Medizin zu öffnen bzw. sich drauf einzulassen. Schon immer von mir gewollt, aber nicht einfach... :-). Aber es lohnt sich.
Die Menge des Schulstoffes haut einen um. Ich bin am Ende des Unterrichts immer irgendwie völlig gefüllt mit Wissen, leider noch als Knäuel im Kopf. Und gleichzeitig hat man das Gefühl, das man auf den richigen Weg ist.
Leider gehöre ich zu den Mitstreitern, die technische Probleme haben. Ich kann die Aufzeichnungen über WebEx nicht ansehen und das bedeutet für mich, das ich die ganze Woche "nur" mit den Skripten arbeiten kann und leider nicht mit den Mitschnitten.
Web Ex und auch die Schule versuchen viel zu helfen, wir mailen, tel. etc.. Aber wir haben immer noch keinen technischen Weg gefunden, der mich jeweils ab Freitag an die Aufzeichnungen kommen läßt.
Ich hoffe sehr, das sich das noch ändert. Denn die Grundlagen sind das Ah und Oh, wenn ich beim Tempo mithalten will und den weiteren Stoff begreifen will.
Ich freue mich sehr, mich für deinen Unterricht entschieden zu haben, denn ich kann hier viel mitnehmen und lernen.
Viele Grüße aus Berlin
Beate
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.