wie sehr ich doch mit den Bachblüten verbunden bin, hat mir das Leben jetzt grade wieder gezeigt:
Wir waren für eine Woche auf die wunderschöne, dänische Insel Römö verreist.
Als wir spazierengingen hing ich meinen Gedanken nach:
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Familie über alles und würde sie um keinen Preis der Welt hergeben, sie sind mein ganzes Glück . Aber ich dachte doch mal so drüber nach wie entspannend doch meine Urlaube früher waren. Wo es keine zwei Hunde gab für die man mitdenken musste, die Nächte nicht durch ein zahnendes Kind sondern eher durch Barbesuche recht kurz waren . Und wo ich wirklich mal relaxen und einen Krimi lesen konnte anstatt Isoldes Lehrbuch (nicht dass ich es nicht gut finden würde ).
Nun ja, als ich diesen Gedanken nachhing guckte ganz vorwitzig etwas weißes aus dem Gebüsch.
Die Bachblütenkenner unter uns werden vielleicht erahnen um welche Blüte es sich handelt. Es war Honeysuckle - das Geißblatt.
Diese Blüte steht für das Leben im hier und jetzt!
Und siehe da, so hat das Leben mir wieder gezeigt, dass es für alles seine Zeit gibt. Und meine jetzige Aufgabe ist es Mama, Frauchen und auch Partnerin zu sein.
Und wisst Ihr was? Das ist die schönste Aufgabe der Welt und durch nichts zu toppen.
Selbstverständlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe diese Blüte für Euch fotografiert.
Patenkind von Werner Bergner