Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Abschied vom HP
#21
Petra, ich bin traurig über deine Entscheidung.

Aber was mich tröstet ist, dass du deinem Herzen folgst und das tust, was dir auch viel Sapß und Freude bereitet. Ich wünsche dir damit weiterhin ganz viel Erfolg und die ERfüllung.

Schön,  ist dass ich trotzdem weiterhin von dir lesen werde und evtl. treffen wir uns ja auch in einer Schulung oder Weiterbildung.

Alles Liebe und Gute auch für dich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#22
Liebe Petra,

ich hab mir fast schon so was gedacht, als ich hier im Forum sah, dass du deine HP-Lernmaterialien abgibst.

Ich finde es trotzdem ein bisschen traurig, dass du den HP-Schein nicht in der Hand hältst. Immer wenn ich Schulungen vom letzten Jahr anhöre, bist du dabei - mit so viel kompetenten Wissen, dass ich dir dieses "Krönchen" so von Herzen gegönnt hätte.

Natürlich weiß ich, dass es "nur" ein Schein ist! Ich hätte ihn dir nur einfach gewünscht Heart .

Und um so mehr freut es mich zu lesen, dass du ein anderes Wirkungsfeld für dich gefunden hast, dass dir Spass macht und in dem du aufgehst! Das ist toll und etwas ganz wunderbares! Daher drücke ich dir die Daumen, dass es weiterhin "dein Ding" bleibt und du dich darin voll verwirklichen kannst!

Ich freue mich nach wie vor auf deine Beiträge hier im Forum!

Ganz liebe Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren
#23
Wie schade, möchte ich da am liebsten sagen, liebe Petra. Wenn ich dann allerdings darüber nachdenke, wird mir schon deutlich, dass es auch klug sein kann, mal ein Ende abzuschneiden, wenn sich doch zeitgleich eine neue Tür ganz weit öffnet.

Also hoffe ich inständig, Du gehst uns hier im Forum nicht verloren und begleitest uns weiter, wie wir Dich begleiten!

Herzliche Grüße Heart

Susanne
Antworten Zitieren
#24
Liebe Petra,

ich hab es mir fast schon gedacht, trotzdem finde ich es schade. Ich hoffe wirklich inständig das Dein Weg sich gut und richtig anfühlt und darum nicht das Gefühl bleibt, etwas aufgeben zu müssen. Ich bewundere Deine Entscheidung und denke auch das Du sie Dir gut überlegt hast. Manchmal öffnen sich ja Türen mit denen man gar nicht gerechnet hat.

Ich wünsche DIR das sich Dein Leben so entwickelt, wie Du es Dir jetzt gerade wünschst und ich wünsche UNS das Du uns weiter erhalten bleibst. Ich kenne Dich nun schon so lange hier und auch bei FB, da würde mir sonst echt was fehlen.
Fühl Dich gedrückt,
alles Liebe Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#25
Ja Petra,

jetzt ergeht es auch mir so, zunächst macht deine Nachricht traurig.

Vor allem uns älteren Semestern sind deine Beiträge zu Themen quer Beet sehr vertraut und lieb geworden,

insofern ist es auch schön, dass das Forum weiterhin zu deinem Leben gehören wird.

Die Entscheidung in größerer Klarheit für dein weiteres Wirken einen anderen Weg zu gehen

möge dich dahin führen wo dein Platz ist.....wo du leben und mit Liebe tun kannst, was dir als Petra entspricht. 

Alles, alles Gute liebe Petra - schön dich zu kennen

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#26
Liebe Petra  Heart

ich lese immer sehr gerne von Dir und bin deshalb sehr froh, dass Du trotzdem hier im Forum bleibst! 

Für mich kommt es so rüber, als wenn dies genau die richtige Entscheidung für Dich ist. (kann ich schlecht erklären... das fühlt sich total richtig an (auch wenn ich dich gar nicht persönlich kenne Big Grin ) ).
Man spürt Deine Freude für Deine Arbeit und auf das, was nun vor Dir liegt, und wenn Du den HP-Schein dafür nicht brauchst, worauf also warten? Es läuft ja auch nicht weg, das Wissen hast Du, das nimmt Dir keiner mehr. Und wenn Du doch irgendwann weitermachen willst, hindert Dich ja nichts. 

Ich freu mich für Dich und kann die Erleichterung die diese Entscheidung mit sich bringt, förmlich spüren  Wink


Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß und vor allem Erfüllung in Deiner "neuen" Arbeit  Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#27
Liebe Petra Heart

mir geht es wie den anderen hier... ich finde es schade, dass Du den HP aufgibst. Allerdings ist das Wichtigste ja, dass sich die Entscheidung für DICH richtig anfühlt. Und das lese ich aus Deinen Zeilen heraus. Daher freue ich mich mit Dir, dass Du eine Entscheidung getroffen hast, das Grübeln und Abwägen nun lassen kannst und Deinen Weg gefunden hast Smile Da das Leben ja im ständigen Wandel ist: wer weiß schon, was noch passiert Wink
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#28
Liebe Petra, Heart 

Du bist ja eine der vielen, die ich immer wieder gerne lese, die bei meinen Workshops dabei war, die hier immer wieder geschrieben hat.
Dann bist Du noch eine von denen, die ich angefixt habe mit dem Coaching Angel  und ich habe so richtig das Gefühl, dass Du DEINEN WEG GEFUNDEN hast!!!

Und genau das freut mich so tierisch!!!

Wenn sich alles richtig und gut anfühlt, dann hast Du Deinen Weg gefunden.
Und der HP war dann nur "Mittel zum Zweck" um Deinen Weg zu finden!

Und die ADS/ADHS Kinder brauchen wirklich Hilfe und Unterstützung und auch vor allem die Eltern!

Und solange Du auch weiterhin im Forum bist und schreibst, dann ist doch alles super top Heart
Antworten Zitieren
#29
Liebe Petra!

Meinen allergrößten Respekt und große Hochachtung vor Deiner Entscheidung und dem Mut, sich selbst gegenüber so ehrlich zu sein.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den für Dich richtigen Weg gefunden hast und Du ihn auch weiterhin mit Überzeugung und Erfolg gehen kannst und wirst.

Auch ich habe immer gerne von Dir gelesen und freue mich, wenn Du uns hier im Forum erhalten bleibst.

Alles Liebe und Gute für Dich auf Deinem weiteren Weg!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#30
Liebe Petra,

auch ich wünsche Dir für Deinen weiteren Lebens- und Arbeitsweg alles erdenklich Gute!!! Es ist schön zu hören, dass Du DEINEN Weg gefunden hast, auch wenn es über so manch Um-Wege ging. Das Wissen wird erhalten bleiben und Du wirst immer wieder darauf zurückgreifen können - ob nun Coach oder Heilpraktikerin.

Nichtsdestotrotz wundert es mich immer wieder, dass die Prüfung bei Dir nicht erfolgreich war. Denn ich denke noch immer gerne an die gemeinsame Lernzeit zurück, als wir uns gegenseitig in einer tollen Gruppe die Anamneserätsel und Fragen an den Kopf geknallt haben - nicht hier, sondern an anderer Stelle. Damals hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass Du die Prüfung gut schaffen kannst, denn Du hattest sooo viel Wissen - und das war schon vor 4,5 Jahren! Wahnsinn, wie schnell die Zeit verflog...

Aber nun gut, Du hast nun Deinen Weg gefunden und vermutlich hatten die Prüfungsdurchfaller ihren Sinn, dass Du nun in Zukunft ADHSlern hilfreich zur Seite stehen darfst! Alles alles Liebe und Gute wünsch ich Dir Petra!

LG Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#31
Liebe Petra,

danke, dass wir an deiner Entscheidung teilhaben dürfen und du zum Glück hier bleiben und weiterhin aktiv mitmischen wirst - was wäre das Forum ohne dich!!!

Ich habe ganz großen Respekt und Wertschätzung für deine klare und konsequente Entscheidung und ich wünsche dir von Herzen alles Gute für DEINEN ureigenen Weg! Ich bin überzeugt, er wird für dich gut und richtig sein und wer weiß, wie oft du neugierig deinen Blick um die Ecke werfen und wieder neue Wege entdecken und erkunden wirst. Irgendwie haben wir doch niemals im Leben fertig Smile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#32
Ich danke euch allen noch einmal,für eure Worte Heart

Es euch mitzuteilen,ist für mich selbstverständlich. Ich kenne einige schon soooo lange,dass ich es einfach auch nur fair finde,weil viele gefragt haben und sicher auch darauf gewartet habe,dass ich wieder loslege.

Überrascht hat mich,dass ich hier lese,dass meine Entscheidung mutig ist. Hmm....eigentlich fand ich es eher feige von mir,nicht noch einen Anlauf zu nehmen und den einfachsten Weg des Aufgebens zu gehen.
Zumindest war es so,bis ich endgültig beschlossen habe,den HP hinter mir zu lassen. Nun ist es nur noch erleichternd.

Ja,mein Weg den ich grad gehe ist einfach nur toll und voller Freude und Neugier. Und ja.....Daniela....du bist schuld Angel  kuss2

Es macht Spass und ich kann vieles vereinen.Ich lerne,ich darf meine Kreativität ausleben in Form von Arbeitsmaterial,dass ich selber erstelle.Ich kann helfen ohne fest vorgeschrieben Weg. Ich kann gehen und während der Arbeit nach rechts und links abbiegen,ohne Schaden anzurichten. 

Ein befreiendes Gefühl. 

Danke auch nochmal an Isolde,die damals in einem Gespräch nach meiner Prüfung,wohl den richtigen Riecher hatte,denn durch eine einzige Frage,die ich damals nicht beantworten konnte,hat es diese Entwicklung nehmen können. 
Heute kann ich diese Frage beantworten und ja Isolde,du hattest Recht. Es gab eine innere Angst,die mich durch die Prüfung hat fallen lassen.

Und langsam glaube ich auch wieder an die Aussage,dass alles irgendwie einen Sinn hat- Zumindest weiss ich,dass ich warum es bei mir nicht klappen sollte Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#33
Liebe Petra,
du hast dir deine Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht. Aber es ist doch prima wenn man für sich erkennt und entscheidet das auch ein anderer Weg der richtige sein kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg für deinen weiteren Weg.
Hoffentlich bleibst Du uns hier im Forum erhalten. Ich habe immer gerne Deine Beträge gelesen und Dank Dir nutze ich nun dieses tolle Medium FB.

Liebe Grüße
Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#34
Liebe Petra,
was soll ich sagen...natürlich ist es schade, dass Du den HP nun doch nicht machen wirst. Aber ich denke, Leid musst Du mir ja nicht tun....Dein Bericht von dem, was Du nun vorhast, hört sich doch gut an...sogar sehr gut.
Ich finde, man spürt schon, wenn es Zeit ist einfach mal neu durchzustarten. Und das Erlernte der letzten sechs Jahre wird Dir auch weiterhin grossen Nutzen bringen. Ganz bestimmt.
Ich wünsche Dir für Deine neue Aufgabe ganz viel Glück und Power und freue mich sehr, dass Du Dich nicht aus dem Forum schleichst, sondern uns weiterhin hier behalten bleibst!
Was würden wir denn die ganzen Juwelchen ohne Deine tollen Gedichte machen ;-)....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Mein Körper gehört mir! - medizinische Selbstbestimmung ist Menschenrecht Zauberin 1 1.641 03.07.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Zauberin
Information Mein WDR-Tag und das Ergebnis! Sonja s-harwardt 4 2.014 14.02.2019, 06:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Mein Osterrätsel für Euch ;-) Birgit Kriener 21 5.405 18.04.2017, 19:40
Letzter Beitrag: alexandrama
  Abschied manuela_hofm 18 5.665 11.02.2017, 09:41
Letzter Beitrag: annadas
  Mein weiterer Weg PetraR 26 9.417 21.06.2015, 13:03
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: