Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht abgesagte Termine
#1
Hallo liebe Kollegen, Kolleginnen

Ich habe heute mal eine Frage an Euch. Wie handhabt ihr es mit den nicht abgesagten Termine?
Berechnet ihr das und schickt eine Rechnung? Wenn ja? Den vollen Betrag, die Hälfte?

Lg Simone
Antworten Zitieren
#2
Hallo Simone,

ich handhabe es mittlerweile so, dass ich Ausfall berechne und zwar komplett. Kommt natürlich bei den Kunden gar nicht gut an, weil sie für was zahlen müssen, was sie nicht bekommen haben, also es geht mal wieder ums Geld.

Das ich aber auch Fixkosten monatlich habe, sehen die wenigstens und es gibt oft lange GEsichter. Allerdings mache ich bei meinen STammkunden Ausnahmen, weil immer mal was dazwischen kommen kann, wo einfach nicht vorhersehbar ist. Wenn ich weiß, man kann sich auf denjenigen verlassen und überlicherweise kommt er immer pünktlich, dann drücke ich ein Auge zu.

Aber diese Menschen, sind dann auch diejenigen die gleich sagen, dass sie beim nächsten Mal den Termin bezahlen werden.

Es ist ein heikles Thema. Man muss die Menschen vorher darüber informieren, dass sie bitte rechtzeitig mind. 48 STd. vorher absagen sollen, ansonsten wird der Termin berechnet, sodass sie nicht aus allen Wolken fallen.

Wünsche dir ein glückliches Händchen und weise deine Patienten vorher schon drauf hin, dass sie gleich wissen, woran sie sind, ich habe es auch auf der HP stehen und im Geschäft hängt es aus, zeitweise habe ich sogar einen Hinweis auf die Terminblöcke gestempelt. Bei Urlaubern die ins Geschäft kommen und Termine vereinbaren, verlange ich vorab schon 25, - Euro, sodass sie einfach an ihren Termin denken ;-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: