Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefährliche Schadstoffe durch verarbeitetes Palmöl
#1
Strittiges Palmöl - So gefährlich ist Nutella für den Körper
Neben der großen Menge an Zucker, dem geringen Anteil an Haselnüssen (13 Prozent), Milchpulver und Kakao beinhaltet Nutella auch Palmöl. Diese pflanzliche Fett wird meist zum Braten verwendet und macht rund 20 Prozent eines Nutella-Glases aus. Ein Fünftel der Schokocreme besteht also aus purem Fett. Dies ist jedoch nicht das einzige Problem: Bei der industriellen Verarbeitung von Palmfett entstehen beim Erhitzen gefährliche Schadstoffe – so genannte Fettsäureester. Diese Stoffe können den menschlichen Organismus bereits in geringen Mengen erheblichen Schaden zufügen. „Sie sind toxisch für die Niere, Leber und den Hoden“ erklärte der Lebensmittelexperte Alfonso Lampen vom deutschen Bundesamt für Risikobewertung (BfR) gegenüber „Wiso“. Andere Fettsäuren wie Glycidyl-Fettsäureester, die bei der industriellen Verarbeitung von Palmöl entstehen, können sogar krebserregend sein. „Hier gibt es keinen Grenzbereich, der sicher ist.“

Der vollständige Artikel steht unter: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...5110548862
Hauptseite: www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis
Sabina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Besser ungesundes Palmöl gänzlich ersetzen sabinade 3 2.303 01.12.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Palmöl Andrea Schneider 0 746 24.02.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Andrea Schneider
  Schadstoffe in Superfoods sabinade 1 1.891 05.04.2016, 12:49
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Zu hohe Arsenbelastung durch Lebensmittel sabinade 0 1.467 03.02.2016, 11:37
Letzter Beitrag: sabinade
  Heilung einer Zöliakie durch alternative Behandlungsmethoden? – Leider nein UliK 0 1.838 17.11.2015, 10:55
Letzter Beitrag: UliK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: