Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Block 2 - Beginn am 18.11.2015
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ja, es ist soweit - den ersten Block habt Ihr fast geschafft! Donnerstag ist der letzte Abend!!!

Und auch erst einmal der letzte Donnerstag, denn von jetzt ab - läuft die Ausbildung Mittwochs-Abend 19.30 Uhr!!!

Bitte nicht vergessen!!!

Ihr habt ganz viel gelernt  Smile und jetzt wollen wir das ganze mal verfestigen und neue Aspekte hinzufügen, damit das Alles etwas klarer wird!!! Wir nehmen uns dazu die 5 Wandlungphasen zur Hilfe!!!

Das System der fünf Wandlungsphasen erklärt die Welt anhand von fünf Grundbausteinen oder -elementen: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Diese Elemente stehen im ständigen Wandel und beeinflussen sich gegenseitig.

 
Die 5 Elemente oder Wandlungsphasen sind ein hervorragendes System nach dem jegliche Erscheinungen im Körper und auch geistige Aspekte zugeordnet werden. So gehört zu jeder Wandlungsphase eine Jahreszeit, eine Emotion, eine Farbe, ein Geruch, eine Fähigkeit und einige Organe des menschlichen Körpers. Dieses System kann hervorragend zur Ursachendifferenzierung, Diagnostik und Behandlung eingesetzt werden.

Also, ich freue mich auf Euch!!!
Antworten Zitieren
#2
So Ihr Lieben!

Puh, jetzt kam ich gerade etwas ins Schwitzen, denn ich fand in den Tiefen des Universums nicht mehr das Skript für den heutigen Abend - hat etwas gedauert - bis ich herausgefunden hatte, auf welcher Wolke es liegt! 

"ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN"

Haha, aber es ist jetzt in den Begleitmaterialien zu finden!!!

Bis heute Abend!
Antworten Zitieren
#3
Upps - jetzt hätte ich fast das Skript vergessen! Ich dachte, ich hätte es schon hochgeladen  Confused

Ich habe es jetzt gerade hochgeladen!
Bis gleich Ihr Lieben! Smile
Antworten Zitieren
#4
(25.11.2015, 16:55)Birgit Kriener schrieb: Upps - jetzt hätte ich fast das Skript vergessen! Ich dachte, ich hätte es schon hochgeladen  Confused

Ich habe es jetzt gerade hochgeladen!
Bis gleich Ihr Lieben! Smile

Liebe Birgit,

Du hast wohl etwas durcheinandergebracht: Das Skript ist Deine Powerpoint-Präsentation vomletzten Abend!

Ich hoffe, Du schaffst es noch, das richtige Skript hochzuladen.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#5
Ich kann es selber nicht kontrollieren - schaust Du nochmal eben Gaby
Antworten Zitieren
#6
Diesmal stimmt es. Ist zwar PP und keine PDF.

Aber egal! Ich freu mich schon auf nachher.

Bis dann! Shy Shy Shy Shy Shy
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#7
Gute Morgen Ihr Lieben!

Da wir heute Abend in unseren laufenden Skripten von den 5 Wandlungphasen weitermachen und den Shen (Geist) bei den Vitalen Substanzen in TCM Block 1 nicht besprochen haben (da ich das zusammen mit den einzelnen Geister der Organe machen wollte)  - habe ich Euch nochmal eine Zusammenfassung aus dem ersten Block in die Begleitmaterialien hochgeladen, dann braucht Ihr nicht in Euren Unterlagen suchen!

Bis später Ihr Lieben! Freu mich auf Euch!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM-Fachfortbildung Allergische Rhinitis/Asthma Beginn 27.04.23 Birgit Kriener 0 743 25.04.2023, 09:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Fachfortbildung Schilddrüsen - Erkrankungen - Beginn: 18.08.2022 ab 19.3o Uhr Birgit Kriener 8 1.566 15.11.2022, 10:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Ausbildung Beginn: 09. Juni 2022 Birgit Kriener 1 756 12.05.2022, 20:30
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildung - Therapiekonzepte bei Hypertonie - Beginn: 12.04.2021 Birgit Kriener 7 2.412 01.05.2021, 16:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Block 6 - Die Wechseljahre ab 17.02.2021 um 19.30 Uhr Birgit Kriener 4 1.746 14.03.2021, 14:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: